Android Auto Kabellos

  • Hmm, ist das wohl Abhängig von der Android Version? Bei meinem Galaxy S7 mit Android 8 hat die WLAN Option nicht.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich habe mein Smartphone Xiaomi Mi A3 ohne Dongle oder Kabel problemlos mit Android Auto im Kona verbunden. Ich musste aber vorher auf dem Smartphone in Android Auto in den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" einschalten.

    Hmmm, habe das gestern mit meinem Pixel 5 versucht. Sowohl Pixel 5 als auch Kona zeigen eine Meldung "Bitte ein Kabel zur Nutzung von Android Auto einstecken". Die genannte Option war und ist aktiv. Hab mal aus und angeschaltet.


    Mein Kona wurde Okt.21 geliefert.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • gacki Also hast Du auch kein Bluelink?

    Ohne Navi macht es zumindest Sinn, dass HY Android Auto auch schnurlos einbaut. Warum die das in den größeren Varianten dann nicht drin ist... komisch. Wobei ich außer Navi auch nicht wirklich was anwenden würde. Musik geht auch gut über die BT-Verbindung. Nachrichten vielleicht an der Ampel lesen, aber so wichtig bin ich nicht ;)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Nachtrag zu meinem letzten Post: das steht auch in der Kona EV Preisliste in der Fußnote 2 zu Android Auto WiFi und Car Play Wifi: "Entfällt bei Navigationspaket bzw. Prime"


    rubberduck nein ich habe weder Navi noch Bluelink.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • WLAN scheint mir das Problem zu sein. Meines Erachtens hat der Kona kein Modul dafür drin.

    Hat er. Dabei rede ich von Gen5W. Allerdings steht das Modul nach Aktivierung von BlueLink nicht mehr zur Verfügung und vorher wohl auch nur um das Mobiltelefon als Hotspot nutzen zu können.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123