Keine Netzwerkantwort

  • Hi Kevinho97,

    Wie hast du das Update heruntergeladen?

    Wenn ich das entsprechend Carwiki versuche, kommt die Fehlermeldung Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.

  • Lief bei mir auf dem Laptop heute 17 Uhr einwandfrei. Hat etwa 1,5 Stunden gedauert.

    Und es funktioniert auch jetzt sogar auf dem Handy, was bei dieser Dateigröße aber natürlich nicht sinnvoll ist.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo zusammen,


    habe da noch eine Frage zur Aktualisierung.


    Unter dem Link:

    "https://carwiki.de/hyundai-navi-update" werden u.g. drei Zip-Dateien abgeboten.


    Müssen dazu alle drei runtergeladen und entpackt werden, ist nach der Aktualisierung wirklich "alles" weiterhin auf deutsch?

    In der dortigen Auflistung der Fahrzeuge ist ja der Kona EV nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?


    Ein aktuelles Update für Gen5W (EUR.S5W_L.001.001.210513) ist hier downloadbar (mit Karten EUR.14.41.42.453.402.2):

    EUR:S5W-l.001.001.210513.zip

    Ein aktuelles Update für Gen1, Gen2, Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) ist hier downloadbar

    EU All Software 2021 V1.2.zip

    Aktuelle Kartendaten für Gen5 (EUR.14.41.42.453.201.5) sind hier downloadbar:

    Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip


    Viele Grüße ins Forum

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Nimm den ersten großen Download, der ist für System und Karten.

    Die anderen beiden sind entweder nur das System- oder nur das Kartenupdate einzeln.

    Bei mir hat der Download von 30 GB etwa1,5 Stunden gedauert.


    Kopiere nach dem Entpacken der großen ZIP Datei


    PALISADE_RUS. ver

    AppUpgrade

    .lge.upgrade.xml

    HU (Dateiordner)


    in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks.

    Meiner ist mit exFAT formatiert.


    Wenn du das Update im Auto startest, wähle "schnell". Lass das Auto in Fahrbereitschaft,

    Es dauert ca. 10 Minuten, bis die Prüfung der Dateien beendet ist. Dann starten nacheinander zwei Updates. Nach insgesamt etwa 40 Minuten ist das System wieder bereit.

    Links unten im Startbildschirm steht jetzt der Radiosender, das ist der erste Hinweis auf die gelungene Aktion.

    Bei meinem Kona von Mai 2020 hat alles reibungslos funktioniert.

    Alle Einstellungen sind wie vorher.

    Was mich am meisten freut, ist dass nun endlich die Entfernung zur nächsten Ladestation richtig und vollständig angezeigt wird.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Danke tippex,


    ich hatte es schon so vermutet, wollte nur sichergehen.


    du schreibst, das Fahrzeug muß in Fahrbereitschaft sein.

    Geht auch der wechsel in den Standmodus, meiner meckert immer wenn ich zu lange im Fahrmodus verweile (Akkuwarnung)?

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020