Bluelink - Wegführung zum Auto

  • Hallo zusammen,


    heute haben wir eine Radtour gemacht und beim Rückweg wollte ich mich über Bluelink zum Auto führen lassen.

    Aber ich konnte das Auto nicht als Ziel benutzen, ich hab's zumindest nicht hinbekommen. Zwar konnte ich durch tipen irgendwo ein Ziel setzen und dann ans Auto schicken, aber das ist es ja nicht. Ich konnte den Standort zwar sehen, aber navigieren dahin ging nicht, oder bin ich nur zu doof? Sowas (also die Zielführung zum Auto, nicht das Doofsein) könnte ja auch mal nach einer kreuz-und-quer Wanderung oder ähnlichem nützlich sein.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • So steht es in der Beschreibung:

    • Finde mein Auto Die Bluelink®-App weiß stets, wo der eigene Wagen steht – und führt Sie auf dem kürzesten Weg dorthin

    Bei mir funktioniert es so, dass ich meinen Standort und den des Autos auf der Karte sehe, mich orientieren und hinlaufen kann.
    Irgendwelche Routen oder Anweisungen gibt es nicht.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, in der Bluelink-App eine Route offline - mit Ladesäulenstopps - zu planen und diese an das Auto zu senden? Im Auto-Navi selbst ist das ja auch sehr mau. Mehr als einen Stopp konnte ich noch nicht hinzufügen...

  • Irgendwelche Routen oder Anweisungen gibt es nicht.

    Fürchte ich wohl auch. Auch ich konnte den eigen und den Standort des Autos sehen. Wenn man dann sowieso in der Nähe ist, nur ein paar Straßen nebendran sollte das auch reichen. Zumindest zu Fuß, da kann man sich drehen und einnorden und findet das Auto dann. Naja, muß ich wohl mit leben...

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai