• Hallo Leute,

    gestern habe ich zum ersten mal mit meinem Scooter die Akkukapazität von 10 % unterschritten. Seit dem wird mir auf dem Smartphone im blueLink-Status "Akku Warnung" angezeigt. Obwohl der Akku auf 45 % nachgeladen wurde und ich mehrfach aktualisiert habe, erlischt der Warnhinweis nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Diese Warnung bezieht sich auf die 12 Volt Batterie (rechts vorne im Motorraum)
    Nach Laden der Hochvoltbatterie oder auch einigen Kilometern Fahrt, sollte die Warnung in der App verschwinden.

    Falls nicht, Werkstatt aufsuchen und überprüfen lasse. Im schlimmsten Fall, kannst du am Morgen nicht mehr starten.


    Meldung in BlueLink-Status: Akku - Achtung - Kona - Motor: Elektro - Hyundai Kona und Kona Elektro Forum (kona-forum.de)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Danke für die kurzfristige Antwort. Dann will ich mal hoffen, dass sich bei der nächsten Fahrt sich meine Sorge in "Wohlgefallen" auflöst.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Freunde
    ich habe einen Kona EV 2021 FL.
    BlueLink zeigt mir folgendes Verhalten: Ich kann unter "Status" die augenblickliche Situation des Fahrzeugs (Türen, Klima, Laden, Akkuladung, voraussichtliche Ladezeit, Akku, Licht....) abfragen. Über "Remote" kann ich die Türen enht-/verriegeln, Laden starten/stoppen und unter "Planer" die nächste Abfahrt mit entsprechender Ladung und Raumtemperatur einstellen. Aber im Menü "Mein Fahrzeug einrichten" lässt sich nichts einstellen, es kommt immer die Meldung :"Verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde". Was ich nicht verstehe, da ja anderes (s. oben) funktioniert. Irgendwann habe ich dann unter Hilfe den Hinweis gefunden, dass unter "Hinzufügen" das Fahrzeug erst noch hinzugefügt werden muss. Allerdings misslingt auch dies, da jedesmal nachdem ich den FIN ans Fahrzeug gesandt habe, der Hinweis kommt: " This import request failed because the network connection of this car ist unstable". Zum ersten ist es verwunderlich, dass dieser Hinweis auf Englisch kommt, andererseits scheint für die übrige Kommunikation mit dem Wagen das Netzwerk stabil genug zu sein.
    Hat jemand ähnliches erlebt? Eine Lösung gefunden?
    Für Hinweise dankt
    heireInkedScreenshot_20210723-205200_Bluelink_LI.jpg

    Kona electric Vertex my 2021 64 kWh sunset red

  • Danke für's Rückfragen.

    Nein, habe es an verschiedensten Orten probiert, es kommt immer sofort diesselbe Meldung und zwar blitzschnell, scheint also gar nicht erst zu suchen! In unserer Gegend in der Innerschweiz sind alle möglichen Mobilfunkanbieter gut vertreten.
    Erstaunlich ist doch, dass die anderen Funktionen sauber laufen: Tür verriegeln, Laden starten/ abbrechen....... , da ist die Verbindung ganz offensichtlich gut genug!
    Niemand sonst eine ähnliche Erfahrung?

    Kona electric Vertex my 2021 64 kWh sunset red

  • heire Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal eine Thread mit einem ähnlichen Thema gab. Ich glaube die Lösung war, dass man erst ein Profil am Fahrzeug einrichten muss, bevor das geht. Das standardmässig eingestellte "Gast" Profil des Kona reicht dafür nicht aus.

    Aber zumindest für mich war der Mehrwert durch das anschließend mögliche Verknüpfen eher gering. Man kann dann ein paar Einstellungen statt im Auto auch über das Telefon machen. Aber ob das wirklich so wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Der Nachteil ist jedenfalls, dass man seine im "Gast" Profil gemachten Einstellungen nicht ins neue, persönliche Profil übernehmen kann. Da muss dann alles nochmal neu eingestellt werden.


    Grüße

    Thomas