• Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung, insbesondere auch die die meinen Verbrenner seien besser, die brennen nicht so schnell..., wüsten, wie viele Smartphones, Tablets und Laptops schon wegen brennender Akkus zurückgerufen oder ausgetauscht wurden...

    ... dann hätte keiner mehr eine Telefon in der Tasche sondern die Post müsste dringend wieder welche draussen aufbauen. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ein brennender Verbrenner :m0040:lässt sich viel leichter löschen als ein brennender Akku bei einem EV.

    Der muss nicht in eine große Badewanne geworfen werden und der Brand führt dann auch nicht zwangsläufig zum Totalschaden. 8o

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Hallo,


    ich stand mal mit meiner US-Car Gruppe auf einem Parkplatz vor einem Diner, welches sich unmittelbar an einer Autobahnabfahrt befindet.


    Ein neuer BMW kam die Abfahrt runter und hielt an der Ampel als er plötzlich das Brennen anfing. Wir konnten live mit ansehen, wie der Wagen innerhalb von 10 Minuten völlig ausbrannte.


    Nach ca. 10 Minuten kam dann auch die Feierwehr, die nur noch das brennende Wrack ablöschen konnte.


    Natürlich ist das mit dem "Nachbrennen" und "Wiederaufflammen" bei einem Verbrenner nicht so, aber BRENNEN können die auch von einer auf die andere Sekunde...


    Grüße

    Marshal