• Also ich habe die Auto Rekuperation auch an und habe trotzdem als Standard Stufe 2 gewählt, bei Bedarf erhöht der Kona das dann automatisch auf 3.


    Ansonsten hält auch bei meinem der Tempomat das Tempo relativ zuverlässig. Bergauf ist er gerne etwas schneller unterwegs... (bis zu +5 km/h).

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Gerne gebe ich hier meinen abschliessenden Bericht zum Thema. Ich konnte die Sache die letzten Tage nochmals auf meinem Arbeitsweg testen. Die Ursache ist NICHT die Option "Intelligente Rekuperation" sondern die Option "Autom. Tempoanpassung Autobahn". Diese findet sich unter dem Menü "Fahrzeug", "Fahrerassistenz" und dann "Fahrkomfort". Diese hat folgende Funktion: Automatische Anpassung des Fahrzeugtempos auf Autobahnen anhand von Navigationsdaten.


    Siehe da - nach der Deaktivierung der Funktion fährt der Kona die eingestellte Geschwindigkeit zuverlässig, ohne zu verlangsamen :thumbup:


    Folgendes ist mir nämlich aufgefallen: Bei aktivierter Funktion hat der Kona immer (wirklich immer) bei den gleichen Autobahnabschnitten (in der Regel schärfere Autobahnkurven) automatisch verlangsamt.


    Ich werde die Funktion von nun an deaktiviert lassen, da ich für mich keinen Vorteil sehe. In der Beilage noch ein Bild von Bildschirm ;)


    Liebe Grüsse und nochmals Danke für eure Inputs

    stromer92

  • Das ist wohl genauso ausgereift wie bei den IDs, die auch in Autobahnbaustellen bei 80 oder eisglatter Fahrbahn mal eben beschleunige, denn normalerweise darf man ja 130 oder auch schneller...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Obwohl es geht noch lustiger. Es wäre auch sehr interessant, wie sich die Konas mit der "intelligenten Rekuperation" da verhalten und was dann zählt.

    Achtet doch mal darauf, was der Kona anzeigt und wie er sich verhält, wenn ihr Fahrzeuge überholt, die ein "Geschwindigkeitszeichen" hinten drauf kleben haben. Als Beispiel fällt mir ein Radbagger ein, der ein 20-Schild hinten drauf hatte. Mein Kona behauptete die nächste Zeit laut Geschwindigkeitsanzeige (ich meine das Schild, nicht das Tachometer), dass ich nur noch 20 fahren dürfte.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Das kommt bei meinem auch manchmal vor, wenn so ein 80 Schild an Lkw dämlich angebracht ist.

    Er erkennt auch geschickt selbstgemalte Tempo 30 Schilder in Wohnsiedlungen. Die Anwohner haben ihr Ziel erreicht. ^^

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102