Notbremsassistent

  • Hallo zusammen.


    Habe bereits die Suchefunktion verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.


    Der Notbremsassistent beim KONA ist ja wohl eine Katastrophe! ||


    Wenn im Stadtverkehr mal einer etwas abrupt vor dir einschert, dann haut der KONA aber sowas von in die Eisen!!!!!!!!!!!!


    Das ist nicht mehr normal!!!!!!!!!!:cursing::thumbdown:


    Kann ich die #Schei..... irgendwie dauerhaft deaktivieren????????????????


    Mein A6 hatte dieses System auch, aber in diesem Auto funktionierte das auch.

    Bedeutet:

    Der hat nur gebremst, wenn es wirklich nötig war! :thumbup:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Du müsstest im Menu im Cockpit die Empfindlichkeit einstellen können.


    Hatte bislang glaube ich nur zwei kleine Eingriffe und drei Warnungen, die waren dann aber auch berechtigt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Mein Assistent ist auf "Mittel" eingestellt und greift so spät ein, dass ich befürchte, dem stehenden Vordermann aufzufahren. Also bremse ich vorher. Vielleicht sollte dein Auto von der Werkstatt geprüft werden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meiner steht meine ich auch auf Mittel. Das klingt wirklich, als wäre da eine neue Kalibration fällig.

    Deaktivieren wird wahrscheinlich nicht gehen, da es wahrscheinlich wieder ein vorgeschriebenes System ist.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Für den Abstandstempomaten kannst du nur den Abstand etwas "runter" regeln, ansonsten wird man evtl auch mal schnell ausgebremst, da sich immer wer dazwischen schiebt.

    Dieses System ist aber bitte nicht mit dem Notbremsassistenten zu verwechseln, der z.B. eingreift wenn man es nicht mitbekommt das der Vordermann plötzlich abbiegen möchte oder an der Ampel meint noch stehen bleiben zu können.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Auch bei mir ist die mittlere Empfindlichkeit eingestellt, er bremst damit später als wenn ich selber

    in dem Moment aufmerksamer gewesen wäre.


    Aber er hat mir schon 2 Mal so zu sagen den Arsch gerettet. :whistling:


    Die Warnung könnte meiner Meinung nach aber etwas früher kommen ... vielleicht probiere ich doch mal die empfindlichere Einstellung.


    fashon

    Ab in die Werkstatt ... da stimmt was nicht!