Auto vorheizen ohne zu laden

  • Hi,
    vielleicht nochmal die Einstellungen im Auto und vor allem in der App durchgehen.
    Meiner Frau muss ich das noch aufs Handy packen. Aktuell hör ich: "Schatz, kannst Du mal vorheizen? Ich fahr in 5 min los"...

    ... 2-3 Klicks, und sie steigt ins vorgewärmte Auto incl. warmen Lenkrads. Es geht kaum was, über eine glückliche Frau ... dann kann man dann schon mal vergessen haben, die Betten zu machen, ohne gleich Ärger zu bekommen :thumbup:


    VG
    Gerd

  • Hi Gerd, die Einstellungen im Auto hab ich überprüft, in der App ist auch alles richtig. Und wie gesagt, das Starten oder Beenden des Ladevorgangs und das Ver- und Entriegeln der Türen klappt problemlos, nur das Vorheizen will einfach nicht;-) VG, Manu

  • Hallo Kultgerd,vorheizen incl.Lenkrad?Welche App Version hast du auf dem Handy? Ich kann das mit meiner Version 1.5.12 nicht

  • Meine Frau ist aktuell eher etwas verfroren. Ich bin eher ... etwas unverfroren :thumbup:...

    Wenn sie sich nicht darüber gefreut hat, dass es die Funktion gibt, und selbst auf den Knopf gedrückt hat, dann ging ich mal davon aus, dass es funktioniert. Ich selber heize nicht für mich vor. Ich schließ nur remote für mich ab, wenn ichs vergess', damit ich ned 2 Stockwerke runter und wieder rauf latschen muss ;)


    Also dann: Lenkrad unter vorbehalt, ich probiers mal aus, bevor ich weiter quatsch schreibe

    Bei meiner Bluelink App steht bei Version 2.0.2.
    VGG

  • Ich kann Lenkradheizung aktivieren, also Vorheizen. Das heisst, der dafür nötige Button ist vorhanden, nur eben funktioniert bei mir die ganze Vorheiz-Geschichte nicht... aber theoretisch kann ich das Lenkrad auch vorheizen lassen...

  • Ich lade hier mal 3 Screenshot meiner App hoch. Vielleicht zum abgleichen; vielleicht hilfts, ansonsten App aktualisieren, Kona-Software aktualisieren (lassen) ... falls das geht ...

    Hab ein IPhone, kann sein, dass die Versionsnrn evtl. anders sind, keine Ahnung.


    Bin selbst noch Neuling diesblzgl.

  • Ich lade hier mal 3 Screenshot meiner App hoch. Vielleicht zum abgleichen; vielleicht hilfts, ansonsten App aktualisieren, Kona-Software aktualisieren (lassen) ... falls das geht ...

    Hab ein IPhone, kann sein, dass die Versionsnrn evtl. anders sind, keine Ahnung.


    Bin selbst noch Neuling diesblzgl.

    Danke schön,also meine Version hat das so nicht. Werde mich mal erkundigen,ob es reicht,nur die neue App zu installieren oder ob das Fahrzeug auch ein Update(ist lt Hyundai Seite keins vorgesehen)erhalten muss.

    Never touch a running System;)

  • Ich lade hier mal 3 Screenshot meiner App hoch. Vielleicht zum abgleichen; vielleicht hilfts, ansonsten App aktualisieren, Kona-Software aktualisieren (lassen) ... falls das geht ...

    Hab ein IPhone, kann sein, dass die Versionsnrn evtl. anders sind, keine Ahnung.


    Bin selbst noch Neuling diesblzgl.

    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier, wir haben unseren Kona Elektrik mit der kleinen Batterie und der Edition 30+ Ausstattung seit etwa 4 Wochen. Bei mir funktioniert die Fernklimatisierung auch nicht richtig. Ich habe in meiner App (iPhone) das angekreuzt was Kultgerd gepostet hat. Nach Aktivierung wird das Lenkrad warm, die Heckscheibe wird beheizt und der Lüfter für die Windschutzscheibe und für den Innenraum fangen an zu arbeiten, jedoch bleibt die Heizung aus. (Auto hängt an der Wallbox). Auch die Temperatureinstellung der App wird übernommen - habe mal auf 30 Grad gestellt.


    Später bekomme ich per Push auf meinem Handy die Meldung "Klimatisierung ist in 5 Min abgeschlossen" - Trotzdem ist das Auto "eiskalt". Wenn ich dann einsteige und losfahre heizt das Auto "normal".


    Gibt es hier noch etwas - vielleicht am Auto - einzustellen?


    Danke und Gruß

    Bernd