THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Ja, sind schon in der App vorgemerkt.

    Werden aber laut Ankündigung von &Charge erst Anfang Februar 2022 entgültig gutgeschrieben.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Alles klar. Dann erhältst du die Punkte erst nach der Freigabe durch fairnergy.

    Ich habe mich direkt dort angemeldet und bekomme das Geld einfach überwiesen.

    Maingau ist mir zu teuer und EnbW außerdem zu umständlich.

    Nach meinen Berechnungen komme ich mit 246 € bei meinen günstigeren Tarifen (Ladekarte der Stadtwerke bzw. Freshmile) nämlich über 5000 km weit.

    Mal sehen, wer besser fährt. :/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Also ich habe auch über Fairnergy die Zertifikate verkauft, als ich gelesen habe, dass es sonst an den Staat fällt. Dort kann man dann auch direkt auswählen, für welchen ökologisch sinnvollen Zweck ein Teil des Geld verwendet werden soll. Finde ich eine gute Lösung – einen Teil spendet man, einen Teil verfährt man.

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Zitat

    Nach meinen Berechnungen komme ich mit 246 € bei meinen günstigeren Tarifen (Ladekarte der Stadtwerke bzw. Freshmile) nämlich über 5000 km weit.

    Mal sehen, wer besser fährt.


    Das Du diese Challenge gewinnst ist klar?

    Mir geht es dabei eher darum, das Geld nicht in der Haushaltskasse verschwinden zu lassen, sondern es gezielt zum Emissionsfreien laden zu verwenden ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Nun habe ich mich dann auch noch zum Emmissions-Quotenhandel angemeldet. Bevor andere ohne mich mit meiner Quote handeln. ;);)


    https://smartificate.de/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mich hier registriert, gibt ca. 325€

    https://www.carbonify.eu/

    Das könnte sich aber auch noch nach unten ändern.

    Zitat

    *Dies wäre der aktuelle Erlös bei heutiger Auszahlung. Maßgeblich für die Höhe der Auszahlung ist der aktuelle Wert zum Vermarktungszeitpunkt der THG-Quote, der niedriger oder höher sein kann. Wie im Video ausführlich erklärt, geben wir Marktpreissenkungen und Erhöhungen transparent an Euch weiter.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • guten Morgen Kona-Freunde,


    wir steigen mit 2 Verbrennern auf E-Auto um (davon ein Kona) und haben nun auch schon über diese Quote diskutiert und kommen auf die Frage mit dem Grünen Gewissen.

    Würde man mit dieser Quote nicht irgendwelche Umweltverweigerer wieder unterstützen? Geht man da einen Kompromiss ein zwischen Förderung fossiler

    Energie und dem eigenen Konto. Bei 2 Autos wären das ja so 600,- bis 700,- Euros im Jahr, da kommt man schon ans überlegen.

    Ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber eure Meinungen oder vielleicht sogar fachliche Fakten dazu würden mich echt mal interessieren.


    viele Grüße

    Werner

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • Hallo Werner,

    du solltest dir mal die Beiträge durchlesen bevor du sowas schreibst.
    Das wurde oben alles bereits erörtert.
    Ich habe dir mal einen Beitrag hierher kopiert, Da steht eigentlich schon alles drin. ???

    Moin

    Ich habe mich jetzt doch für das verkaufen meines Zertifikates entschieden, da angeblich das Zertifikat an den Staat geht, wenn man nichts unternimmt. Bevor ich denen das Geld gönne, nehme ich es lieber selbst und spende es z.B. einer Organisation, die es mehr benötigt wie ich. Ausserdem wurde in der Zwischenzeit der Betrag erhöht.

    Ich habe mich https://geld-fuer-eauto.de/ angemeldet.

    Gruß

    ralle

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: