THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Habe ich auch so gemacht.

    Laut Aussage von &Charge werden die km Anfang Februar gutgeschrieben ?

    Sind aber im Profil schon vorgemerkt.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Da EnBw jetzt eine Kooperation mit &Charge Eingegangen ist, hoffe ich dass es demnächst möglich sein wird die & Charge App direkt mit EnBW zu verknüpfen.

    Dann hat die Umwandelei endlich ein Ende ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Moin

    Ich habe mich jetzt doch für das verkaufen meines Zertifikates entschieden, da angeblich das Zertifikat an den Staat geht, wenn man nichts unternimmt. Bevor ich denen das Geld gönne, nehme ich es lieber selbst und spende es z.B. einer Organisation, die es mehr benötigt wie ich. Ausserdem wurde in der Zwischenzeit der Betrag erhöht.

    Ich habe mich https://geld-fuer-eauto.de/ angemeldet.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich habe mein Auto direkt bei fairenergy angemeldet und bekam vorgestern die Mitteilung, dass die Summe von € 162,- auf jetzt € 246,- gestiegen ist.

    Das Geld lasse ich mir auszahlen und gebe es an eine örtliche Initiative, die Knickpflege betreibt und mit dem geernteten Holz ein Hackschnitzelheizwerk betreibt. Es werden damit 2 gemeinnützige Gebäude geheizt.

  • Ja, dass die Zertifikate versteigert werden, wenn nicht in Anspruch genommen, war für mich auch (mit) ausschlaggebend. Habe mein Auto bei fairnergy angemeldet und lasse die Gutschrift der Moor-Renaturierung zukommen...

  • Ich habe mich bei &Charge angemeldet und 2000 Ladekilometer ab Februar 2022 in Aussicht gestellt bekommen.

    Nach den obigen Posts habe ich in meinem Account bei &Charge nachgesehen und tatsächlich, sie haben mir noch mal über 1000km nachgebucht.

    Diese über 3000 Ladekilometer, die ich jetzt verbrauchen kann, haben einen Gegenwert von ca. 250.- Euronen oder 568kw/h an einer 22kw Maingau Säule :thumbup:

    Ich liebe meinen Kona :love:

    . . . . besonders beim Blick auf die Tankstellenpreise

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Also der km ist 8 Cent Wert.

    Der einfachheit halber Rechne ich mal mit genau 3000km.

    3000 x 0,08 Cent = 240 €

    240 € : 0,44 Cent = 535 kW

    Maingau einfach Strom laden 1KW = 0,44 Cent

    Oder habe ich da doch irgendwo einen Hirnpups drinnen ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)