THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Ich glaube die laufen alle ohne Erstellung eines Kontos ab. Ich musste auch "nur" meine Daten eingeben und meinen Fahrzeugschein, sowie noch sagen, ob ich das für 1, 2 oder 3 Jahre machen will.

    Moin

    Ich musste mich bei "Geld für dein E-Auto" registrieren sowie meine Kontodaten eingeben, damit sie das Geld überweisen können. Eine Laufzeit wurde dort nicht verlangt oder angegeben.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Cool, habe die 10 km schon bekommen ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ganz gut finde ich zu diesem Thema die YouTube Videos von 163 Grad.
    Wen das Thema wirklich interessiert der sollte sich die Zeit für die beiden Videos mal nehmen.
    Der Oliver ist wirklich kompetent und schafft hier Klarheit zu diversen Fragen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dirk

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Der Mann redet und redet ohne Durchblick.

    Für ihn auf seinem hohen Ross sind das Kleckerlesbeträge. Er kann sich nicht vorstellen, dass 3000 € in 10 Jahren Anreiz zum Kauf eines Elektroautos sein können.

    Er glaubt, dass die CO2 Produzenten letztich für unverkaufte Zertifikate doch nichts zahlen müssen an den Staat. Findet er wohl gut? Wieso steigen dann die Preise für die Zertifikate?

    Schrecklich, so macht man die Elektromobilität kaputt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • ich halte seine Ausführungen durchaus für schlüssig. Wenn die Mineralölkonzerne die geforderte Verminderung der THG-Emissionen dadurch vermeiden können, dass sie den E-Fahrern ihre Einsparungen abkaufen und sich dann auf ihrer Haben-Seite anrechnen lassen können, dann ist das noch nicht der richtige Weg... Ob das 3000 € in 10 Jahren sind, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konstrukt lange hält.

    Was mir außerdem noch ein wenig widerstrebt, ist der Handel mit meinen Daten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur meinen Fahrzeugschein hochladen und diese Daten sind dann 400 € wert. Bin mal gespannt, ob das nicht dem Missbrauch Tür und Tor öffnet.....

  • Zitat

    Was mir außerdem noch ein wenig widerstrebt, ist der Handel mit meinen Daten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur meinen Fahrzeugschein hochladen und diese Daten sind dann 400 € wert. Bin mal gespannt, ob das nicht dem Missbrauch Tür und Tor öffnet.....

    Wenn Du davor Angst hast, darfst Du heutzutage doch gar nichts mehr online machen.

    Bist Du tatsächlich, wie ich, auf keinen der gängigen Asozial-Medien präsent ?

    Hast Du noch nie mit Deiner Kreditkarte online etwas bezahlt usw.

    Wenn Du all dies verneinen kannst, kaufe ich Dir deine Bedenken ab.

    Ansonsten ist Dein Einwand einfach nicht zu Ende gedacht.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)