THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Habe für 2022 per Schnellauszahlung noch 280 Euro über einen Anbieter erhalten

    Bei Geld für eAuto hättest Du aber für 2022 noch 400 Euro bekommen, mit Freundschaftswerbung 450 Euro

  • Habe für 2022 per Schnellauszahlung noch 280 Euro über einen Anbieter erhalten 👍

    Bei Geld für eAuto hättest Du aber für 2022 noch 400 Euro bekommen, mit Freundschaftswerbung 450 Euro

    Stimmt, aber nicht per "Express-Auszahlung".


    Wenn ich mir die Wartezeiten so ansehe, dann war mit der "Spatz in der Hand" mehr wert, als "die Taube auf dem Dach" 😉


    Für 2023 bietet die HUK 300 Euro. Gibt es hier noch bessere Angebote?

  • Wenn ich mir die Wartezeiten so ansehe, dann war mit der "Spatz in der Hand" mehr wert, als "die Taube auf dem Dach"

    OK, wenn man so kuzfristig auf Geld angewiesen ist, dann klar.

    Für 2023 bietet die HUK 300 Euro. Gibt es hier noch bessere Angebote?

    Auch hier, wenn du so schnell Geld brauchst, dann sind 300 Euro aktuell das Beste.


    Wer nicht drauf angewiesen ist, der wartet erstmal ab.

  • Ich habe 356 Euro bekommen. Ich muss aber auch nicht jeden Cent rauspressen. Habe das Auto ja nicht gekauft um damit Geld zu verdienen. ;) Wenn ich rechne was das Auto mir so schon an Geld spart. Dann ist das nur noch die Kirsche auf der Sahne.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich muss aber auch nicht jeden Cent rauspressen

    Aktuell 450 Euro zu bekommen ist nicht wirklich rauspressen. Ist ein Angebot bei dem ja auch der Anbieter etwas verdient, sonst würde er es nicht machen.

  • Aktuell 450 Euro zu bekommen ist nicht wirklich rauspressen. Ist ein Angebot bei dem ja auch der Anbieter etwas verdient, sonst würde er es nicht machen.

    Schon richtig! Was ich eher damit meine ist, ich habe mich jetzt nicht ewig damit beschäftigt hab, wer und wo das meiste rausholt. Ich habe mich einfach irgendwo angemeldet und gut :)


    Ich bin eigentlich ja nicht dafür, dass man die THG-Quote so nutzt. Man wäre aber dumm es nur aus reiner Prinzipienreiterei nicht zu tun. Wir können ja alle nicht für das System. Aber die Diskussion würde wahrscheinlich zu weitführen und ja auch nix am besagten System ändern....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • ich habe mich jetzt nicht ewig damit beschäftigt hab, wer und wo das meiste rausholt.

    Ich auch nicht. Habe ihn ja erst seit Anfang November und da dann kurz geschaut in den einschlägigen Portalen. Dort sofort das Angebot von Geld für eAuto gesehen und da ich nicht drauf angewiesen bin, war das mit der Zeit die, die angeben für mich OK.

  • Ich habe vor einer Woche,am Montag 05.12. die THG Prämie bei

    " JUICIFY " beantragt und heute,genau eine Woche später sind 600 Euro

    für beide Autos per Sofortauszahlung auf dem Konto.

    Ich glaube nicht,daß es für 2023 bei einem anderen Anbieter viel mehr geben wird.

    Ich bin jedenfalls mit den 300 Euro pro Auto voll zufrieden.

    Danke @ Vuzero für den Tip mit Juicify.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Sehe ich ähnlich. Wir haben einen Tag später, am 06.12. beantragt, bisher aber noch kein Geld erhalten, vielleicht ja morgen oder im Laufe der Woche. Hast du vorher nochmal irgendwie eine Bestätigung oder Ähnliches per Mail bekommen? Hier kam nur die Anmeldungsmail und sonst nichts.