Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • In meinem alten Kona Electric muss ich nur auf dem Rechteck tippen, worin die Alternative gezeigt wird. Nachher läuft alles wie bei der Default-Route: wenn man auf der Schaltfläche unten links tippt, fängt die Routenführung sofort an. Wenn man nichts macht, fängt Sie nach einigen Sekunden automatisch an.

    genau das hat eben nicht funktioniert - daher meine Frage ;)

  • Bei uns sind die gespeicherten Favoriten nach dem Update mehrfach vorhanden.

    Nach dem Löschen kommen diese immer wieder mehrfach zum Vorschein.

    Doppelte und mehrfache selber gespeicherte Adressen habe ich auch ab und zu. Nicht erst seit dem letzten Update. Eine Adresse war 42 mal im System. Gelöscht und ein paar Wochen später waren's wieder 20 mal. Ich gucke da selten hin.

  • Ich hatte das mit der Alternativstrecke vorhin auch auf der A2. Ich bin dann einfach entsprechend abgefahren. Nachdem sich das Navi dann orientiert hatte, sprang die Route auf die Umleitung um. So richtig verstanden hatte ich das aber nicht da mir angezeigt wurde, dass die neue Route 13 min länger dauern würde. Fast die gesamte Umleitung bin ich parallel zur Autobahn gefahren. Einen Stau oder höheres Verkehrsaufkommen konnte ich nicht feststellen. Allerdings fahre ich auch nach Navi um Staus oder Sperrungen zu umfahren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Doppelte und mehrfache selber gespeicherte Adressen habe ich auch ab und zu. Nicht erst seit dem letzten Update. Eine Adresse war 42 mal im System. Gelöscht und ein paar Wochen später waren's wieder 20 mal. Ich gucke da selten hin.

    Ich wohl auch.

    Habe heute nochmal gelöscht, dann schauen wir mal in nächster Zeit.

  • Allerdings fahre ich auch nach Navi um Staus oder Sperrungen zu umfahren.

    Bei meinem Routing kommt es regelmäßig vor, dass das Navi aufgrund geänderter Verkehrslage die Strecke automatisch ändert und dies auch mit einer kurzen Pop-Up-Anzeige mitteilt. Hab da die Konkurrenz zur Alternativroute noch nicht ganz verstanden. Und anscheinend (so R.-Peter) kann man die Alternativroute nicht aktiv auswählen - wenn man die aber fährt, dann springt er automatisch drauf? Mhmmm.....

  • Des Navi sucht doch immer eine Alternative, wenn man anders fährt, als es vorgibt. Finde ich jetzt nicht überraschend. Wenn das als Feature verkauft wird...

    Den Weg zur Alternativroute auswählen zu können wäre schon gut.


    Ganz allgemein ist die Routenänderung bei vielen Navis wenig optimal. Es routet irgendwas um, macht sich deswegen bemerkbar und man kann nicht wirklich sehen, was jetzt anders ist. Der Kona-Navi gehört dazu.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Es routet irgendwas um, macht sich deswegen bemerkbar und man kann nicht wirklich sehen, was jetzt anders ist.

    Wenn man dicht genug vor dem Punkt war, ab wo die geänderte Route empfohlen wird, und/oder wenn man die Strecke kennt und sich die vorherige Route angesehen (und gemerkt ;)) hat, kann man die Änderung durchaus sehen.

    Aber an sich stimmt die Anmerkung natürlich: es wird weder die bisherige Route gezeigt noch die neuen Hindernisse, wegen welcher die vorherige Route verworfen wurde bzw. die neue als besser geeignet bewertet wird. :thumbup:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Navigon hat Aktiv aufgefordet die Route zu ändern, mit Anzeige der Route und Zeit + Km.

    Der jetzige sagt nur Rute wurde geändert aufgrund von so und so.

    AA ist mir zu klein und es fehlt die Head Up anzeige.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • finde ich auch. Was ich noch nicht herausgefunden habe: wenn ich die Alternative wählen möchte, wie ich diese dann aktiviere.... Hat das schon jemand geschafft?

    Bin einfach der Alternative gefolgt und schon wurde die Alternative von Grau in Grün geändert.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Doppelte und mehrfache selber gespeicherte Adressen habe ich auch ab und zu. Nicht erst seit dem letzten Update. Eine Adresse war 42 mal im System. Gelöscht und ein paar Wochen später waren's wieder 20 mal. Ich gucke da selten hin.

    Das Phänomen habe ich noch nicht bemerkt und werde es mal kontrollieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102