Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ach super, dann kann ich das Update ja gleich mal aufspielen. Hoffentlich sind die Probleme mit dem Split Screen behoben (ich kann diese dämliche Fifa Sache einfach nicht abschalten. Es geht aus, es ist vom Split Screen weg, doch nach dem Neustart des Autos ist es wieder da, lol).


    Und das neue Design hatte mir auf den Bildern gefallen, mal sehen :)


    Ich berichte dann, ob man auch die Rekuperationsstufen für die einzelnen Fahrmodi wieder einstellen kann.


    Man kann doch das Update auch während der Fahrt durchführen oder?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Man kann doch das Update auch während der Fahrt durchführen oder?

    Ja, habe ich so gemacht.



    Und das neue Design hatte mir auf den Bildern gefallen, mal sehen

    Wenn du das mit den EV Bildern meinst, dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst um dort hinzukommen. Vorher ging das durch Bildschirm antippen, jetzt muss man die Menüstriche bemühen, oder den Splitscreen wegschalten. Aber schau mal selbst, vielleicht übersehe ich ja noch etwas.

  • Hmm, bisher bin ich nicht begeistert. Meine Einstellungen scheinen weg, mein Profilbild ist anders, auch die Reku Stufen sind geändert worden. Ich hatte noch keine Zeit mich zu befassen.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • So, dann mal mein Bericht zum neuen update:


    Grundsätzlich ist alles beim alten geblieben, man kann nach wie vor die Reku Stufen für die einzelnen Fahrmodi einstellen, leider ist nach wie vor auch der Fehler da, dass ich im split screen den Kalender nicht deaktivieren kann. Egal, zumindest lässt sich nun das fifa gedöns entfernen.


    Was mir aufgefallen ist, ist, dass nun ein komplett neues Untermenü vorhanden ist, dass sich mit dem Thema Anhänger beschäftigt. Man kann sich viele Sachen anzeigen lassen, die einen vor Abfahrt mit einem Anhänger an gewisse Sachen erinnern sollen. Finde ich löblich, aber seltsam, da der kona mit kleinem Akku doch gar keine Anhängerkupplung haben kann.... Oder ändert sich das etwa in naher Zukunft? Es wäre wünschenswert.



    Zu dem EV Menü, mir gefällt die Darstellung nicht, ich mochte das alte besser. Zumindest hatte ich mich daran gewöhnt. Ich kann es aber nach wie vor erreichen über die Stern taste neben MAP und NAV. Aber tatsächlich ist das erweiterte Menü "Energieverbrauch" erst ohne Splitscreen erreichbar. Das ist ein krasser Rückschritt und ich hoffe, dass da bald ein kleines update das behebt.


    Alles in allem ein eher kosmetisches update mit neuen Karten, bisher keinen neuen Funktionen (Bis auf das mit der Anhängerkupplung, wobei ich das eher für einen Fehler halte, dass der vorhanden ist).

  • Ach ja, die Darstellung der Karten hat sich wieder geändert. Dieser krasse Horizont ist nun weg, die Darstellung ist etwas flacher

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hmm, bisher bin ich nicht begeistert. Meine Einstellungen scheinen weg, mein Profilbild ist anders, auch die Reku Stufen sind geändert worden. Ich hatte noch keine Zeit mich zu befassen.

    Ich habe mal mein Backup vom Handy wiederhergestellt. Ich berichte später genauer

    Sind denn nach deinem Backup die Einstellungen nun wieder da und auf dem laufenden Stand?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black