Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Seit dem Update bekomme ich jedesmal bei Verlassen meiner (offenbar noch nich kartografierten) Siedlung die Ansage "Falsche Fahrtrichtung! Bitte Überprüfen sie ihre Fahrtrichtung", obwohl keine Navigation läuft.

    Wie bekommt man die Ansage weg??

  • Ich würde die Infotainment-Anlage mal ganz ausschalten und eine Strecke fahren und außerhalb deiner Siedlung mich wieder zurück navigieren lassen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vor dem Update hatte ich ab und zu falsche Anzeigen der Höchstgeschwindigkeit, immer an der selben Stelle. Dabei hatte ich das Gefühl, das Navi wäre nicht in der Lage, das Fahrzeug richtig zu orten.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann ja sein, vielleicht gibt es dort starke Störeinflüsse, die die GPS-Ortung unmöglich machen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Seit dem Update bekomme ich jedesmal bei Verlassen meiner (offenbar noch nich kartografierten) Siedlung die Ansage "Falsche Fahrtrichtung! Bitte Überprüfen sie ihre Fahrtrichtung", obwohl keine Navigation läuft.

    Wie bekommt man die Ansage weg??

    Hatte ich die Tage auch.Ich bin eine Straße gefahren,welche bis vor ca.5-6 Jahren eine Einbahnstraße war und

    da wäre es die falsche Fahrtrichtung gewesen.

    Ob man diese Meldung ausschalten kann :/ glaube eher nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Nachdem hier Jemand schreibt, dass bei dem Update soweit alles funktioniert,

    bin ich versucht, es bei meinem 2020 Kona auch zu versuchen, weil bei der Navigation die Spracheingabe nicht mehr erkannt wird.

    Deshalb meine Frage an alle, die das aktuelle Update aufgespielt haben, also das 211117,

    seit ihr soweit zufrieden, würdet ihr es wieder machen?

  • Ich habe die noch nicht bereinigte Version vom 03.11. und habe damit noch keine Probleme (außer falschen Geschwindigkeiten 40 anstatt 100) festgestellt. Auch eine getestete Sprachnavigation funktionierte ohne Probleme.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich überlege gerade, welche von den 3 Versionen vom Hyundai Update Server ich auf meinen 2020er Kona mit Blue Link aufspielen soll.


    Es folgen 2 Fotos, das erste von meinem Kona,

    das 2. ist die Softwareliste vom Hyundai Update Server.

    Die obersten 3 sind vom Kona Elektro; 2019_2019-2020_2020

    Wenn ich vergleiche, müsste ich eigentlich die 2. Software Version, also 2019-2020, für das Update nehmen,

    also die 2. Zeile vom Foto.

    Seht ihr das auch so?

    Jemand meinte, das der Kona sowieso keine falsche Version nehmen würde, ich weis aber nicht ob das stimmt.

    Deshalb meine Frage.

    EFF2964C-E1A2-43E9-915D-BC47BED7770A.jpeg3075516F-875D-4923-A85C-FE29454C471A.png