Beiträge von ecar56

    Es funktioniert wieder. Es ist schon peinlich, aber der Fehler lag bei mir.

    Für das Spiel Candy Crush setze ich schonmal das Datum des Handys einen Tag vor, um wieder neue Leben zu bekommen, und setze es dann sofort zurück.

    Hatte ich diesmal vergessen.

    Das Datum auf Automatik zurück gesetzt, und die Bluelink App funktioniert wieder so wie sie soll.

    Heute ist es wieder soweit, ich muss mich in der App wieder neu anmelden.

    Nur, wenn ich die Anmeldedaten, also Email und Passwort eingebe, und dann abschicke,

    kommt nach kurzer Zeit die leere Eingabemaske wieder.

    Handy (Iphone) neu starten bringt nichts. BlueLink App ist die neueste Version.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Hallo,

    als ich mich vorhin mit dem Kona über die Blue Link App verbinden wollte, musste ich mich erst anmelden. Vermutlich wird meine Frau das über ihr Handy auch machen müssen, beziehungsweise ich muss ja erst eine Freigabe erteilen.

    Ist das erste mal seit 2 Jahren, dass so etwas passiert. Ich bin gerade hier im Forum, um zu schauen, ob vielleicht mehrere das Problem haben. Aber das scheint nicht so zu sein.

    Vielleicht hat mein Handy auch ein Update der App gemacht. Allerdings wüsste ich nicht, dass IOS so etwas macht, ohne dass der Nutzer informiert wird. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

    Ich hatte übersehen, dass ich die Meldung Niedriger Akkustand mit Ok quittieren kann . Nachdem ich das gemacht habe, ist die Meldung weg. Ich war davon ausgegangen, dass sich die Meldung selbst quittiert, wenn der Fahrakku genug Ladung hat. Ist wohl nicht so.

    Dafür bekomme ich nun zum ersten mal „Warnung“ bei der 12V Batterie angezeigt.

    Da die ja regelmäßig vom Hoch Volt Akku nach geladen wird, hoffe ich, dass sich das bald erledigt hat. Ich habe aber auch für den Notfall, so eine Starthilfe Powerbank im Auto liegen.

    Erst mal alles Gute im neuen Jahr!

    Gestern habe ich den Dongle bekommen, und heute mal ausprobiert.

    Er wurde einwandfrei erkannt. Bin dann kurz mit Navigation (ABRP)

    gefahren. Der aktuelle Batteriestand wurde angezeigt und der voraussichtliche Ladestand bei erreichen des ersten Ladepunktes.. In den Einstellungen kann ich auch die Batterietemperatur sehen.

    Wenn ich dabei DAB–Radio höre, ist die Sprachansage des Routings in ABRP nach wie vor nicht zu gebrauchen. Das ändert sich, wenn ich Radio über Apple Carplay höre.

    Ich vermute das Wheinachtsupdate, ich habe noch die 211117 drauf, ändert daran auch nichts.

    Oder gibt es etwas besonderes, warum es lohnt, das zu aktualisieren?

    Antippen des Zahnradsymboles, unter Punkt 3, wie von Duck–E beschrieben, war bei mir nicht vorhanden. Erst nachdem ich auf „Mein Fahrzeug hinzufügen“ ging (bin ich erst nicht drauf gekommen, denn mein Fahrzeug war ja schon ausgewählt), kam sofort „ABRP OBD Connection“ und die Auswahl mit dem Zahnradsymbol ist seitdem auch vorhanden.

    Also ist die Funktion wohl doch schon im IOS drin.