Ladeleistung

  • Sind die neuen Modelle eigentlich mit 100KW Ladeleistung an DC-Säulen angegeben,
    oder irre ich mich da?

    Ne. Die werden nur mit Zeitangaben angegeben, wenn mindestens eine 100 kW Säule genutzt wird.

    Dann soll von 10-80 % in 54 min klappen.


    An einer 50 kW Säule in 1:15 beim Großen und 57min beim kleinen Akku.


    Der maximale Wert liegt aber unter idealen Bedingungen an einer 100 kW Säule dennoch "nur" bei rund 76 kW.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Ich hätte mal selber eine Frage zur Ladeleistung, gerade im Winter.


    Man kann ja am Navi die Ladesäule anwählen, um bei kalten Temperaturen, den Akku vorzuwärmen, sodass man beim Erreichen der Säule direkt schneller laden kann.


    Klappt das nur bei "Bluelink/Infotainment/Geräte Navi" oder auch bei Android Auto/Apple Carplay? Gerade, wenn man wie ich das Navipaket nicht hat und nur über Android Auto navigiert?

    Macht es da ebenfalls Sinn, die Säule anzuwählen oder spielt das keine Rolle?


    Edit: Kommando Zurück. Wie ich soeben gesehen habe, ist dieses manuelle Vorheizen mehr oder weniger wünschenswert, aber gibt es bei Hyundai generell noch nicht...schade.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

    Einmal editiert, zuletzt von msch27 ()

  • Es gibt keine aktive Akkuvorwärmung bei/durch Auswahl der Ladesäule.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Carmaniac meinte, es sei wohl im Gespräch und rein softwaretechnisch für die Hyundai- und KIA Modelle machbar. Angeblich soll da in 2022 was passieren ... angeblich, angeblich ...

    Also, abwarten und updaten ...

  • Mir ist es fast peinlich zu fragen, habe ich das Auto doch schon fast neun Monate. Aber es hat mich zuvor einfach nicht interessiert. Hier wird ja immer wieder von der Ladeleistung gesprochen.

    Kann ich im Auto oder in der BlueLink App irgendwo während des Ladens ablesen, mit welcher Kapazität geladen wird? An meiner Big-Easy ist es nicht möglich, an der öffentlichen Ladesäule habe ich es mal abgelesen. Aber dort lade ich eben extrem wenig und in den nächsten zwei Monaten lade ich selbst überhaupt nicht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • im Fahrzeug erscheint bei mir die aktuelle Ladeleistung im rechten Kreis (Poweranzeige)., wenn ich den Stecker der Wallbox in die Ladebuchse stecke. Es wird der aktuelle Akkustand, die voraussichtliche Ladezeit und die Ladeleistung im KwH gezeigt.

    Bei mir meist 8,5 kWH .


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Danke, bei meiner nächsten Ladung im April werde ich mir das anschauen. Ich möchte mal wissen, wie hoch die Ladeleistung bei der Big-Easy dann tatsächlich ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke, bei meiner nächsten Ladung im April werde ich mir das anschauen. Ich möchte mal wissen, wie hoch die Ladeleistung bei der Big-Easy dann tatsächlich ist.

    Hab beim lesen deines Post kurz gedacht, wow 2 Monate mit einer Ladung???

    Dann viel mir ein, stimmt, er ist ja im Langzeit-Urlaub ?????

  • Mein Sohn bewegt ihn aber zwischenzeitlich und wird ihn auch laden. Das will ich hoffen, denn derzeitig ist die Kapazität bei 87 Restkilometern. Übrigens das Wetter hier erinnert mich derzeitig an zu Hause. Seit drei Tagen regnet es häufig und die Vorhersage kündigt bis Sonntag keine Änderung an. Dafür ist es aber trotzdem bei ca. 25 Grad Celsius warm. So lässt sich die Haut schonen.;):)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102