Ladeleistung

  • im Fahrzeug erscheint bei mir die aktuelle Ladeleistung im rechten Kreis (Poweranzeige)., wenn ich den Stecker der Wallbox in die Ladebuchse stecke. Es wird der aktuelle Akkustand, die voraussichtliche Ladezeit und die Ladeleistung im KwH gezeigt.

    Bei mir meist 8,5 kWH .


    LG Andy

    Wieso bekommst du "nur" 8,5 kW beim, ich nehme mal an, AC Laden? Ich habe bei mir Zuhause immer 10,5 kW an der mobilen Wallbox und an dem 22 kW Kaufland Lader durchgehend 11 kW.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • An meiner 11 kw Wallbox zeigt das Display im Kona in der Regel 9,8 - 9,9 kW an.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich habe immer nach kurzer Zeit genau 11 KW ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Bei meiner Wallbox hab ich auch 10,9 KW, aber nur ca.5 Minuten dann schaltet sie ab und in ca. 45 Minuten ein. Und das geht so lange bis Batterien voll ist.

    Liegt wahrscheinlich daran das meine Wallboxen mit Lan-Kabel eine Verbindung zur Solarspeicher hat. trenne ich das Lan-Kabel dann lädt die Wallbox normal.

  • Und man muß zwischendurch immer 45 Minuten warten wo dann nicht geleden wird oder wie kann man das verstehen?

    Da dauert dann ja das Laden ewig?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Und man muß zwischendurch immer 45 Minuten warten wo dann nicht geleden wird oder wie kann man das verstehen?

    Da dauert dann ja das Laden ewig?!

    Ja leider

    Wo ich eingesteckt hab stand auf Display 4.5 Stunden auf 90%. da sächlich hatte es 26 stunden gedauert.

    Weil ich ja es testen wollte hatte ich es machen lassen. Hätte ich Auto gebraucht dann hätte ich Daten Kabel von meiner Speicherbatterie abgeklemmt.

    Natürlich hab ich mein Eklektiker den Fehler gemeldet.

  • Oh haaa!!!

    Das müsste doch auch anders zu regeln sein mit dem Laden?!

    So lange Ladezeiten sind ja völlig weltfremd.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Oh haaa!!!

    Das müsste doch auch anders zu regeln sein mit dem Laden?!

    So lange Ladezeiten sind ja völlig weltfremd.

    Ja das geht muss nur das Lan-kabel von Wallbox zur Hausbatterie rausziehen, und dann Läd es.

    Nachteil ich kann nicht auf den Handy sehen wie viel geladen hat.

  • Jedes Mal, wenn man die Fahrertür öffnet, wird die aktuelle Ladeleistung im rechten Display angezeigt.


    Ich finde es auch schade, dass man im Kona oder der App nicht die gesamte Lademenge und vielleicht ein paar Informationen abrufen kann. Wäre ein nice to have.


    Harald1 das bedeutet meines Erachtens, dass die Batterieelektronik (vom Haus) der Meinung ist, dass 11kW nicht dauerhaft geliefert werden können. Vermutlich wegen eines Temperatursensor oder so. Oder es gibt weitere Verbraucher die Leistung soll aufgeteilt werden. Erzähl mal, was der Elektriker findet. Spannend...

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach