Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Letztendlich half nur das Abklemmen der 12V Batterie für ca. 10 Minuten. Nach dem Anklemmen war das Modem wieder ansprechbar.

    Das ziehen der betreffenden Sicherung(n) reicht eigentlich aus, man muss nicht immer gleich alle Systeme des Kona durch Batterie abklemmen stromlos machen.


    Batterie abklemmen wirklich ganz am Ende.

  • Da ich aktuell das gleiche Problem hatte (seit 2 Tagen keine Verbindung) hat das drücken vom Reset heute morgen alles wieder ans laufen gebracht.

    Was muss man denn bitte nach dem Drücken des Restknopfs machen, damit alle Einstellungen wieder wie vorher sind?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • ...es sei denn, Du hast den Knopf zu lange gedrückt. Damit setzt man das System in den Werkszustand zurück. Also bitte nur kurz drücken!

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Hatte des Problem diese Woche fast einen ganzen Tag lang und ausgerechnet dann, wenn man eine Online-Verbindung zum navigieren benötigt und die Offline-Variante für die Katz ist. Ein Reset hat dann später wieder das System zum Laufen gebracht.


    Ich gehe davon aus, dass es mit der Serverwartung zu tun hat und sehr viele treffen wird. Ab dem 05.12. wenn wir das neue Update ziehen und installieren können, wird das System wieder stabil laufen-so meine Hoffnung.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich hatte auch seit 2 Tagen keine Bluelink Verbindung mehr zum Kona.

    Reset am Display gedrückt, und es funktioniert wieder. Die Taste kannte ich auch noch nicht.

    Gut, dass ich hier ins Forum geschaut habe - Danke für die Info.

  • Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass es durchaus WLAN-Verbindungen (öffentliche, geschäftlich, aber auch privat) gibt, welche die rücklaufende Verbindung/Daten blockieren und es dadurch nicht klappt mit einer Verbindung.


    Deswegen durchaus auch mal über das Mobilfunknetz prüfen, ob es damit geht wenn man Probleme hat.

  • Bei mir hat geholfen, den Offline Modus in den Einstellungen einmal zu aktivieren und zu deaktivieren.


    Bisschen offtopic: Kann von Euch jemand die aktuelle Software runterladen? Ich bekomme beim Update immer die Meldung: "Download für dieses Fahrzeug (Kona EV 2020) noch nicht verfügbar).

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh