Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Die Radarwarner-Funktion wird nicht mehr unterstützt, da Hyundai den dafür nötigen Dienst von TomTom eingestellt hat (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen; in D Ist die Verwendung von Radarwarnern nun mal verboten). Leider sind im Menü (bei GEN5) die Einstellpunkte noch vorhanden; aber funktionslos!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die Radarwarner-Funktion wird nicht mehr unterstützt, da Hyundai den dafür nötigen Dienst von TomTom eingestellt hat (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen; in D Ist die Verwendung von Radarwarnern nun mal verboten). Leider sind im Menü (bei GEN5) die Einstellpunkte noch vorhanden; aber funktionslos!

    Da gibt es ab hier einige, die haben den Punkt Radarwarner auswählbar und er funktioniert #248 steht da glaube ich was.

    Ich habe ja nicht Mal mehr die Auswahlmöglichkeit um evtl. im Ausland zu aktivieren.

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Habe ich doch geschrieben, dass die *.ver Datei immer zuerst heruntergeladen wird ( Größe nur max. 70 KB; also sehr klein).

    Beim Tipp von @EXaXXion (siehe #258) wird nur die Update-Seite geladen und dort kann man in der "Liste der zum Update berechtigten Fahrzeuge" nachsehen. Diese Liste ist aber fehlerhaft und alle Fahrzeuge sind dort nicht aufgelistet.

    Deshalb empfele ich Dir und allen anderen diese Seite https://carwiki.de/hyundai-navi-update mal aufmerksam durchzulesen, da dort noch einige wertvolle Hinweise zum Updaten vorhanden sind (z.B. infos über Gen-Versionen und deren Bedeutung fürs Updaten) .

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Da gibt es ab hier einige, die haben den Punkt Radarwarner auswählbar und er funktioniert #248 steht da glaube ich was.

    Ich habe ja nicht Mal mehr die Auswahlmöglichkeit um evtl. im Ausland zu aktivieren.

    Wir wissen ja nicht, wo ecar56 (#248) wohnt; er hat keine Angaben im Profil. Außerdem ist sein Navi ein Standard-Class Gen5W.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wir wissen ja nicht, wo ecar56 (#248) wohnt; er hat keine Angaben im Profil. Außerdem ist sein Navi ein Standard-Class Gen5W.

    Ja das habe ich auch später geschrieben, meine Version hat nicht mal mehr den Punkt Radarwarner zum auswählen. ecar56 war nicht der einzige, da ist glaube ich noch einer. Ob die aus dem Ausland sind weiß ich nicht.

    Finde nur doof das ich den Radarwarner gar nicht mehr habe, im Ausland ist der ja teilweise erlaubt oder?

    Die Carwiki-Seite kenne ich, da war ich schon öfters. Tolle arbeit die da geleitet wird


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Auch in der neuen Version ist der Radarwarner bei uns aktivierbar und er funktioniert nach wie vor.

    In Deutschland oder wo bist du "zu Hause"

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Jep, die EV-Version hat ihn noch.


    Was mich nur interessieren würde, welche Fassung hat nun die neuen schicken Höhenprofile in den Karten gibt es die nur beim MJ21 oder auch beim 20er. Weil dann wäre es ja doch ein Unterschied in der Software.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Funktioniert in Deutschland.

    Poste doch mal Dein Systeminfo. Du hast doch bestimmt ein GEN5W Navi.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M