Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Mich stört es ja nicht wirklich. Aber seltsam ist das schon :/:|

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir wird das Dezember update garnicht angeboten über de "Updater" habe ich auch neu installiert

    einmal auf Mac und einmal windows bei beiden bleibt es das November update (2021-11-12)

    von Dezember keine spur ist das nur für bestimmte Typen (habe Hybrid 2019/2020)

  • Ich fahre immer mit SCC (Abstandstempomat). Ich bin davon überzeugt, dass das Fahrzeug viel effizienter fahren kann, als ich es je könnte.

    Seit dem Kona habe ich Autofahren total verlernt, setz mich in einen corsa, ich wäre hilflos. :D

    Den SCC nutze ich auch oft. Problematisch wird es nur, wenn kein Auto vor der Nase ist. Der Kona wird dann plötzlich irgend ein Auto, das z.B. längs der Strasse parkiert, als „Vorfahrer“ erkennen. Da nun die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den beiden sehr hoch ist knallt mein Kona die Notbremse rein. - Das passiert leider viel zu oft.

    Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom

    2003 Segway / 2013 miaL / 15.02.2019 KonaEV

    21.12.2023 Kona SX2EV (mit allem)

  • Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Habe inzwischen herausgefunden, dass es fast nur dann passiert, wenn am rechten Fahrbahnrand die Leitlinie fehlt. Ich bin überzeugt, dass das System auf Daten von Kamera und Radar zurückgreift. Anders lässt sich das kaum erklären. Findet die Kamera rechts eine Leitlinie, ist alles in Ordnung und der Radar scannt dann anscheinend weniger weit rechts.

  • von Dezember keine spur ist das nur für bestimmte Typen (habe Hybrid 2019/2020)

    Habe ich auch. Die Version aus dem Updateprogramm ist für Kona Hybrid 2019/2020 laut Versionsinfo vom 14.12.2021

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Mir wird das Dezember update garnicht angeboten über de "Updater" habe ich auch neu installiert

    einmal auf Mac und einmal windows bei beiden bleibt es das November update (2021-11-12)

    von Dezember keine spur ist das nur für bestimmte Typen (habe Hybrid 2019/2020)


    Habe ich auch. Die Version aus dem Updateprogramm ist für Kona Hybrid 2019/2020 laut Versionsinfo vom 14.12.2021

    Ihr habt doch beide GEN5W-Navis. dann könnt ihr Jedes Update für GEN5W installieren; die Inhalte sind identisch! Also nehmt 2019-20 Kona Hybrid (S5W_L.001.001.211214)!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe

    Ja wir haben Gen5 W aber das Update wird uns garnicht erst angeboten !!( zum Download)

    Habe den updater schon neu instaliert er zeigt mir nur das November Update

    Bei mir wurde auch das Novemberupdate unten angezeigt. (Ich gehe davon aus dass du das meinst)

    Das ist eine Info zu den Nachrichten von Hyundai. Ich habe auch gedacht dass es kein neues Update für meinen Kona gibt. Aber andere Forumsmitglieder hatten es ja bereits installiert.
    Daher habe ich einfach mal den Download gestartet und später das Update gestartet. Und siehe da, es hat funktioniert.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • hey DirkM67

    Ja genau das meine ich ??

    Soll heissen einfach den Download starten und dan zu Auto gehen installieren

    Ist aber schon Komisch das der Updater das nicht anzeigt oder es eine Info gibt (ausser die hier im Aktuellen Forum) ?

    Vielen Dank ich werde es Probieren

    Gruß Uwe