Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Das gab es doch aber vorher schon, oder. Ausser bei Nachtverbot..... da bin ich nicht sicher

    Auch das war bei der letzten Version schon

    ja, aber es war schwerer zu erreichen, ist aber immer noch nicht einfach, früher ging man auf route Optionen und man konnte es einstellen. das mit dem Nachtfahrverbot finde ich auch neu.

    Ich hatte ja gehofft der Fehler wird bereinigt und wenn man zu schnell fährt wird es wieder gelb. Aber da muss wohl die Firmware angepasst werden und die ist ja gleich geblieben

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Denn von einem Verbot für Geschwindigkeitswarner weiß ich nichts. :/

    Ist auch nicht verboten, dann wären ja auch die Verkehrsschildanzeige verboten - im Grunde macht der nix anderes, er zeigt das Limit halt nur anders an! Außerdem würden viele andere Autohersteller dann gegen geltendes Recht verstoßen und Hyundai hätte so keine Zulassung für das Auto bekommen.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich habe mit keinem Wort "Blitzerwarner" erwähnt... :/

    denke mir Geschwindigkeitswarner werden hier mit Blitzerwarner gleichgesetzt.
    wobei ich einen farblicher Geschwindigkeitshinweis (grün ok, gelb drüber) als Unterstützung zur Verkehrssicherheit sehe. ich kann ja schneller fahren. Könnte mir nur vorstellen, wenn die Kamera das Kennzeichen nicht ausliest sondern aus der Navikarte nimmt, die angst groß ist verklagt zu werden, weil man nicht die richtige Höchstgeschwindigkeit angezeigt hat.

    Habe gerade noch etwas gefunden, warum einige Navis Blitzerwarner haben und andere nicht. Hyundai stellt um von Here nach TomTom und bei TomTom gibt es keine Blitzerwarner mehr, bei Here schon noch.

    Wer also noch Blitzerwarner hat, hat Karten von Here, der Rest TomTom.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ich glaube nicht dass das von Hyundai gewollt, ist, dann hin und wieder funktioniert bei meinem Auto beim Start die Farbliche Untermalung ein mal. aber sobald es das erstemal wieder auf weiß geht, ändert sich die Farbe dann nicht mehr. Sieht sehr willkürlich aus. Ich glaube es ist einfach ein Bug, welcher nicht beseitigt wird - warum auch immer


    Dasa TomTom keinen Blitzerwarner mehr hat, stimmt nicht so ganz! Die TomTom GO App warnt, auf Wunsch, nach wie vor. Aber vielleicht verkauft TomTom dieses nicht mehr an 3. weiter oder Hyundai hat dieses "Paket" nicht gebucht. Das kann sein.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Wer also noch Blitzerwarner hat, hat Karten von Here, der Rest TomTom.

    Erkennt man das irgendwie von welchem Hersteller das ist?

    Könnte ja interessant werden mit dem neuen Update was kommen soll?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Denn von einem Verbot für Geschwindigkeitswarner weiß ich nichts

    Die Info kam mal Hyundai, da sie "aktiv" eine Überschreitung farblich darstellen und das eine Grauzone ist, ähnlich wie der Besitz vs. Verwendung eines Blitzerwarners.

    Manche sind zwar der Meinung das die Anzeige eines Verkehrsschild das Gleiche wäre, aber das ändert ja nicht aktiv die Farbe :D