Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hallo,


    neuer Kona Hybrid (EZ diesen Monat), gestern mal nach der Software geschaut:
    pasted-from-clipboard.png


    Ich würde als fortgeschrittener Laie sagen, dass eine fast genau ein Jahr alte Software bzw. Firmware drinsteckt. Wo man den Stand der Karten abliest, weiß ich aber noch nicht.


    Wenn ihr keine größeren Bugs kennt, welche diese Version hatte und die mit einer Folgeversion behoben wurden, würde ich das in der Werkstatt garnicht ansprechen, wenn ich in drei bis vier Wochen nochmal wegen Kleinigkeiten hinfahre, welche nicht lieferbar waren und noch reingehören. Oder haltet ihr ein Update für empfehlenswert?

    (Blitzerwarner ist übrigens noch (?) drin ....)


    Danke für eure Einschätzungen :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Also wenn alles funktioniert und du zufrieden bist, würde ich das nächste Update abwarten. Das Navi hatte bis Juni 21 noch keine Bugs (50 in 30er Zonen, sinnlose Ansage"links halten" an Ausfahrten, verspätete Ansagen).

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Also wenn alles funktioniert und du zufrieden bist, würde ich das nächste Update abwarten. Das Navi hatte bis Juni 21 noch keine Bugs (50 in 30er Zonen, sinnlose Ansage"links halten" an Ausfahrten, verspätete Ansagen).

    Danke, dann werde ich so verfahren :)


    Sprachsteuerung wurde verbesserter

    An die habe ich mich noch nicht herangetastet.


    Momentan versuche ich gerade die Bedienung und Wirkung, also die praktische Nutzbarkeit dieses Limiters zu verstehen. Kann ich aktivieren (langer Tastendruck auf den Tempomat-Knopf), aber bemerke keine Wirkung. Und wie der Limiter mit dem adaptiven Tempomaten arbeitet, kapier ich echt noch nicht.

    Dieser Tempomat mit automatischer Bremsungund Beschleunigung je nach Abstand zum Vordermann ist Klasse, aber ob und wie oder wann der Limiter ins Spiel kommt, erarbeite ich mir gerade :)


    Es gibt auch bessere Filter für Ladestationen.

    Lade-was? Ich fahre Hybrid; der lädt unterwegs nach und es muss nichts gefiltert werden ;)

    Tankstellen und Spritpreise wären wesentlich interessanter; so gesehen muss ich natürlich auch alle ca. 650 (?) km mal nachladen, nur halt flüssige Energie :D


    Danke euch beiden und einen schönen Abend :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Das Update für GEN5W ist verschoben auf Ende Juni wegen Problemen mit OTA (update on the air) bei neueren Fahrzeugen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M