Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch das Problem, dass der Download nach ca. 8GB eingebrochen ist und nur noch mit ca. 125k am rumdümpeln war. Neuinstallation usw. hatte auch keine Besserung gebracht.


    Erst als ich dann eine Ausnahme in der Windowsfirewall für den Updater eingerichtet hatte, ging die Geschwindigkeit wieder hoch und lastet gerade komplett meine 50er Leitung aus.


    Vielleicht hilft es ja einem weiter, bei der Standardinstallation ist dies der Pfad zu der Datei:


    "C:\Program Files (x86)\Navigation Updater\package\Navigation Updater.exe"


    LG und Happy Updating

    Meise@KonaElectricPrime

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute Hyundai angerufen und auch wegen dem Problem gefragt die wissen von dem Problem und meinten sie haben Server Probleme.


    Zum Thema wieso ich eigentlich angerufen habe ist die vorkonditionierung der Batterie es ist so das man das wenn es da isr nur in der Werkstatt machen kann und der AP meinte sogar das es zusammen mit dem ioniq gekommen wäre aber die Info hat er nicht direkt bekommen.


    Sobald ich die Info vom Support habe kann ich ja gern ein Update geben.

  • Es gibt z.Zt. anscheinend Kapazitätsprobleme bei den Downloadservern; ist aber abhängig vom Standort in D. Abhilfe kann die Verwendung eines VPN mit Server im Ausland schaffen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ist ja viel Holz zum Lesen was Ihr da alle schreibt, aber bringt eigentlich keinen weiter!

    Muss dennoch alles total relevant gewesen sein, sonst hättest du es nicht sogar als Voll-Zitat wiederholt ;) :P


    Oben in der Mitte wird die angemeldete Benutzerkennung angezeigt!

    Sie wird bei der Installation des Navigation Updaters festgelegt und ist nicht änderbar!

    Danke, wieder was gelernt :)

    Aber musst nicht so schreien ;)


    Hast du dir schon auf der Hyundai-Seite den NaU noch einmal runter geladen, den "alten" deinstalliert und neu installiert?

    Tatsächlich hatte ich den Downloader gestern erneut heruntergeladen, ist aber die identisch gleiche Datei wie vor einigen Wochen. Aufs Byte ebenso groß und gleiche Dateiversion etc., habe ich natürlich verglichen. Daher habe ich das zuvor installierte Programm nicht runtergeworfen und (in ohnehin derselben Version) nochmal installiert.

    ich hatte übrigens zwischenzeitlich einen Termin, komme nach 2 1/2 Std. eben wieder und setze den pausierten Download fort -> 1,4 MB/s momentan. Nicht die 6 MB/s wie gestern Abend, aber man kann nun immerhin fast wieder zuschauen, wie die Prozente hochzählen :)

    .

    Lieber ein schönes Glas Wein trinken :)

    Ein sehr guter Rat, zumindest am Wiochenende werde ich dem nachkommen :) :thumbup:  8)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Verstehe ich das richtig, dass für den kleinen Bildschirm kein Update verfügbar ist? Finde über den Modellnamen

    OSPE_EVN19S.D2AMN.F1EU

    nicht einmal was

    Wenn Du mal Dein Fahrzeug und den Softwarestand bzw. die Gen-Version des Entertainmentsystems (Navi) angeben würdest, könnte es ggf. eine Antwort geben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bei mir hat folgender Kniff die Ladegeschwindigkeit erhöht. USB-Stick nicht anstecken. Download auf Festplatte und nachträglich auf Stick kopieren.

    Das ist leider Unsinn, denn es wird immer zuerst auf die Festplatte gespeichert, ob mit oder ohne angeschlossenem USB-Stick! :m0037:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ich hab das Update seit gestern Nachmittag laufen lassen, über Nacht hat nicht gereicht, also auch noch tagsüber. Als ich aus der Arbeit gekommen, bin, war es fertig (ca. 24 h). Oje.... Aber zumindest kein Abbruch und die Installation hat dann problemlos funktioniert. Ist aber schon ungewöhnlich - so lange hat's noch nie gedauert.