Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Habe heute das Dezember-Update installiert. Eigentlich war bei der Version vom 17.11.21 alles in Ordnung. Wollte aber mal ausprobieren, wie die "Aktualisierung nach Ausschalten der Zündung" funktioniert.


    Nach etwa 2 Stunden bin ich zum Auto zurückgekehrt, habe aufgeschlossen und die Zündung eingeschaltet. Update war fertig. Habe es in der Versions-Anzeige kontrolliert.


    Für mich heisst das, dass man in Zukunft die Aktualisierung unbeaufsichtigt durchführen kann.


    Frohe Festtage


    AMD

  • @ R.-Peter


    Ich habe gerade das neueste Update was angeboten wird insstalliert.

    211214 wird als Version angezeigt.

    Danach eine Probefahrt gemacht und das mit dem Überfahren der

    der Begrenzungslinien (Mittellinie) getestet.

    Bei mir hat es ausnahmslos jedesmal gepiepst,wenn ich der Linie zu nahe kam.:/

  • Das ist ja interessant. Es hat hier gestern ziemlich stark geregnet als ich unterwegs war. Ich hoffe, es lag nicht daran. Sollte es daran gelegen haben, melde ich mich noch einmal zum Thema melden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das mit dem fehlenden Piepsen hatte ich mit dem alten Update auch, danach war die 12V Batterie ein paar Tage später tot...


    Ich habe das Update auch spontan installiert und weiterhin folgende Fehler festgestellt:

    - er zeigt zwar jetzt das Wetter dauerhaft auf der "Homepage", aber aktualisiert weder dies, noch den aktuellen Standort

    - die Routenfortschrittsanzeige springt immer noch mehrfach pro Fahrt auf den Anfang zurück und kommt nie ans Ziel...

    - er merkt sich anscheinend nicht mehr die rechte gewünschte Kachel (bei mir die Akku-Anzeige), sondern zeigt eher das dazugehörige an, z.B. Routenansicht bei der Karte

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Den Fehler mit dem Wetter kann ich bestätigen.


    Nun habe ich aber das erste Mal festgestellt, dass während der Fahrt bei einem bestimmten Zoom die Umgebung mit den Hügeln schön in 3D angezeigt wird. Vorher hatte ich nur in der Großstadt die Gebäude in 3D.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Weiß zufällig jemand, worin denn genau der Unterschied zwischen der "schnellen" Installation und der "kompletten" Installation liegt, die einem am Anfang vom Update zur Auswahl angezeigt wird?

    Beim kompletten Update hat er zweimal ganz am Schluß mit einer Fehlermeldung abgebrochen; die schnelle Installation ging problemlos...mit derselben Datei auf dem Stick.


    Und das Update läuft jetzt auch, wenn ich die Zündung ausschalte und das Fahrzeug stehen lasse?

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Beim letzten Update vom 14.12.2021 wurde mir die Option nicht mehr geboten. Etwa 10 Sekunden nach Einstecken des Stick´s ging das Radio von allein aus. ich habe dann das Auto verlassen. Als ich dann eine halbe Stunde später zum Auto zurück kam, war alles erledigt und die Musik lief wieder.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Irgendwie sehe ich nicht das sich bei den letzten drei Updates was gravierendes geändert hat, das sich lohnt das drauf zu spielen.

    Alles was mich stört wie z.B. das Infotainment System immer mit dem Startbildschirm startet und nicht die letzte Einstellung.

    Keine automatische einfügen der Ladepunkte bei der Navigation und kein Android Auto mit Vollbildschirm.