Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Moin,


    wir haben auch einen Hybrid und ich kann schon seit dem November Update bei der Installation den Kona verlassen.

    Ich bekomme u.a. die Abfrage ob die Installation nach Ausschalten der Zündung vorgenommen werden soll.

    Also Zündung aus und raus aus dem Kona, nach x Minuten kommt eine Meldung auf dem Handy, dass das Update installiert wurde.

    muss man das vor der Installation festlegen ( das er im Hintergrund weitermacht ) oder starte ich z.b. die schnell Installation und kann ihn dan verlassen ??


  • PS: #370 habe ich gelesen, aber gibt auf meine Frage "Warum wird ein Vollupdate gemacht, das nicht nötig ist?" keine Antwort.

    Ich denke, die Antwort auf diese Frage kann dir nur einer der Softwareingenieure bei Hyundai beantworten.

    Meine Vermutung ist, dass man einfach auf Nummer sicher gehen will, dass alle Konabesitzer, unabhängig vom Softwarestand das gleiche Update bekommen.

    Sind alles nur Mutmaßungen, ich kann aber gerne mal einen unsrer Softwareingenieure fragen, was er vermuten würde, immerhin ist der vom Fach.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Ja, nach dem Einstecken des Stick erscheint ein Abfragefenster.

    Dort wählt man Installation nach Ausschalten der Zündung und anschließend Zündung aus und los geht es.


    Bei der Schnellinstallation habe ich die Zündung angelassen und entsprechend bin ich am Kona geblieben.

  • Ja, nach dem Einstecken des Stick erscheint ein Abfragefenster.

    Dort wählt man Installation nach Ausschalten der Zündung und anschließend Zündung aus und los geht es.


    Bei der Schnellinstallation habe ich die Zündung angelassen und entsprechend bin ich am Kona geblieben.

    Danke .. dann werde ich das mal probieren.. mit Zündung aus

  • Ich fände es gut, wenn wir einen Thread aufmachen, wo wir "nur" für alle bekannt geben,

    wenn eine neue Version mit Nummer vorliegt. So haben alle die Info und man muss nicht ständig nachschauen.

    Dort sollten keine Diskussionen wie hier im Thread geführt werden.


    Was haltet ihr davon?

  • Besteht hier im Forum die Möglichkeit oberhalb der normalen Beiträge solche grundsätzliche Informationen darzustellen?

    So würden alle Mitglieder beim Aufrufen von "Car-Hifi, Telefon und Navigation" immer gleich diese Information sehen.

    Ich habe dieses auch schon in anderen Foren gesehen, wo meist allgemeine Info's zu der betreffenden Rubrik angegeben werden.


    Vielleicht kann sich hier mal ein Admin diesen Wunsch annehmen und dazu etwas schreiben.