Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ich fände es gut, wenn wir einen Thread aufmachen, wo wir "nur" für alle bekannt geben,

    wenn eine neue Version mit Nummer vorliegt. So haben alle die Info und man muss nicht ständig nachschauen.

    Dort sollten keine Diskussionen wie hier im Thread geführt werden.


    Was haltet ihr davon?

    Schau doch mal hier : https://carwiki.de/hyundai-nav…chtiger_aktueller_Hinweis

    Hier veröffentliche ich neueste Informationen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • finde ich gut ?

    Meines Wissens gibts für den Kona eh nur das Gen5W, das geht für alle Versionen.

    Es gab in der Vergangenheit mal eine Thread von mir, wo ich immer geschrieben hatte, wenns ne neue Version gibt. Das kann ich gerne fortführen, für die, die Probleme mit dem Download haben, lege ich die aktuellen Updates auch gerne auf meinem Rootserver ab.

  • @Niterunner: Die kleinen Ausstattungen haben teilweise noch das 8"-Gen5 ohne W.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • @Niterunner: Die kleinen Ausstattungen haben teilweise noch das 8"-Gen5 ohne W.

    Ja, die "Verbrenner" von 2017-2020 haben ein 8'' Display.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, Hyundai behandelt diese Updates stiefmütterlich. Nicht alle Funktionen der "W"- Navis werden für diese Navis umgesetzt.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ich weiß nicht, was diese monatlichen Update-Orgien bringen. Ich fahre meinen Kona Hybrid seit 3 Monaten und habe weder bei Navigation noch im Infotainment Fehler entdeckt, die ein Update rechtfertigen würden. Es sieht ja fast so aus wie bei den Android Smartphones mit den monatlichen Updates, bei denen man auch keinerlei Veränderungen bemerkt. Oder gibt es von Hyundai irgendelche Informationen, welche Funktionen ergänzt, bzw. welche Fehler korrigiert werden sollen?

  • Ja, die "Verbrenner" von 2017-2020 haben ein 8'' Display.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, Hyundai behandelt diese Updates stiefmütterlich. Nicht alle Funktionen der "W"- Navis werden für diese Navis umgesetzt.


    Gruß

    moncada

    Ich habe das gleiche Navi (Tucson TLE 1.6 T-GDI ) und den gleichen Software-Versionsstand wie Dein Kona und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim letzten Update wurde ja das Layout des Bildschirms an GEN5W angepasst. Die Unmenge an Funktionen, die es zusätzlich bei GEN5W gibt sind doch sowieso nur für den ganzen Hybrid-, Elektro- und Fahrerassistenz Schnickschnack den unsere Fahrzeuge nicht haben/brauchen. Das Einzige was verbesserungswürdig ist, wäre die Zieleingabe bei der Navigation; aber die ist ja leider mit GEN5W identisch.


    Frohes Neues Jahr

    wünscht allen

    Uwe

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe das gleiche Navi (Tucson TLE 1.6 T-GDI ) und den gleichen Software-Versionsstand wie Dein Kona und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim letzten Update wurde ja das Layout des Bildschirms an GEN5W angepasst. Die Unmenge an Funktionen, die es zusätzlich bei GEN5W gibt sind doch sowieso nur für den ganzen Hybrid-, Elektro- und Fahrerassistenz Schnickschnack den unsere Fahrzeuge nicht haben/brauchen. Das Einzige was verbesserungswürdig ist, wäre die Zieleingabe bei der Navigation; aber die ist ja leider mit GEN5W identisch.


    Frohes Neues Jahr

    wünscht allen

    Uwe

    Finde es halt komisch, dass die einen den Blitzerwarner bekommen, die anderen nicht.

    Die Assistenten haben wir ja zum Teil auch, wie Abstandwarner und so.

    Bin mir bei Android-Auto nicht sicher, das funktioniert doch zum Teil per WLAN, bei "uns" über USB(?) und Bluelink ist doch auch softwaremäßig möglich oder?


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ja, nach dem Einstecken des Stick erscheint ein Abfragefenster.

    Dort wählt man Installation nach Ausschalten der Zündung und anschließend Zündung aus und los geht es.


    Bei der Schnellinstallation habe ich die Zündung angelassen und entsprechend bin ich am Kona geblieben.

    hat geklappt.. habe auch auf dem Handy die Benachrichtigung bekommen das es Erfolgreich installiert wurde .. danke nochmal und allen hier ein guten Rutsch ins Jahr 2022???