Navi Tag-Nacht-Umschaltung verhindern / ausschalten

  • Ich habe jedoch die Befürchtung, dass ich als "Einzelkämpfer" keine Chance habe

    Selbst in Masse hast du dort keine Chance. Selber heute mit einem anderen Problem der Software dort erlebt. Musste Problem ausführlich beschreiben, Bilder liefern, Video machen, Ticket wurde geöffnet, mit dem Ergebnis.... ich soll mich an den Händler wenden :m0024: Sie sehen das Problem, können aber nichts machen :m0024:

  • Kann mir jemand sagen ob mit dem neuen Navi Update die Einstellung wieder möglich ist ?

    Es ist nicht mehr möglich. Ich hatte es versucht, aber nun ist es fest auf "automatisch" eingestellt. Ob es vor dem letzten Update möglich war, weiß ich nicht, weil ich mich zuvor nicht dafür interessiert habe. Esrst nach dem letzten Update hatte ich erstmalig die Situation, dass sich die Tag- Nachteinstellung witterungs- und umgebungsbeding immer wieder umstellte. Bei meinem Kona kann man derzeitig, wie vor dem Update die Farbgrundeinstellungen nach Kaffee, Cappuccino und Milch und dann die Helligkeit einstellen. Es kann sein, dass bei den Farbgrundeinstellungen noch mehr oder andere möglich sind. Das ist mir aber persönlich egal.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Auch nach dem letzten Update (12.01.2023) auf OS_E_PE.EUR.S5W_L001.001.221223 ist immer noch keine getrennte Einstellung möglich. Es nervt dass das Navi zu stark abdunkelt sobald das Abblendlicht sich einschaltet, z.B. wenn man nur unter einer Brücke durchfährt,

    Bitte an die Entwickler: Tag/Nachtmodus getrennt schaltbar machen!

    KONA Elektro MY23 100kW/39kWh Trend + Navi-Paket - Silky Bronze

    FW: OS_E_PE.EUR.02.231017 / SW:OS_E_PE.EUR.S5W_L001.001.231102 / MAP: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Es würde ja schon reichen wenn man es mit einen Schieben Regler die gewünschte Tag/Nachtmodus einstellen könnte

    Was nützt es hier Wünsche zu äußern?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wahrscheinlich Garnichts

    aber in Forum darf man es ;) So wie diese hier " Eure aktueller Kilometerstand"

    Letztes Jahr und auch davor hatten wir die fehlende Einstellmöglichkeit schon beklagt. Es gibt ja noch ein paar Features mehr, die wir aus unseren vorherigen Fahrzeugen kennen, die es bei Hyundai nicht für Geld und gute Worte gibt. Im ersten Jahr hatte ich ja noch gehofft, dass von Hyundai solche Anregungen zur Kenntnis genommen werden und in der Weiterentwicklung berücksichtigt werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102