Kennzeichenbeleuchtung Kona 64 kw

  • Moin zusammen!

    Alle Leuchten an meinem Kona haben LED Lampen, nur die hinteren Kennzeichenleuchten haben Halogenbirnen. Hat schon mal jemand die Birnen gegen Ledlampen ausgetauscht? Sieht irgendwie doof aus wenn man das Auto von hinten sieht. Alles LED, nur die Kennzeichenleuchten nicht. ||

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich habe was gefunden: Osram Led Retrofit

    Brightwhite w5w 6000 k

    Kosten mit Versand 17 Euro.2 Stück

    Habe sie bestellt und werde dann berichten. Sie werden einfach in den vorhandenen Sockel gesteckt.

    Liebe Grüße Andreas :thumbup:

  • Hallo Smarty und Andy,

    eure Innenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und Blinker haben bereits LED´s ?. Ich meine, hier im Forum gibt es einen Link für ein ganzes Set. ich weiß momentan nur nicht, wo ich es gesehen habe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe es wiedergefunden. In der Galerie Seite 8 vorletzte Reihe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sucht doch einfach mal in der Bucht nach "LED Kennzeichenbeleuchtung Kona" da sollten ein paar Sets auftauchen, die sollten sogar eine Zulassung haben. Einige von uns hatten zwar ein kleines Haltbarkeitsproblem aufgrund Wassereintritts, aber auch das hat inzwischen jemand gelöst. (Den Thread müsste ich jetzt auch suchen...)


    Die Retro-Fits sind klasse und ich habe sie auch im Ibiza gefahren (Standlicht & TFL), allerdings muss einem klar sein, dass sie nur als Innenbeleuchtung dienen dürfen. Beim Einbau außen verliert man sofort seine Betriebserlaubnis...

    Und bevor Nachfragen kommen, selbst der TÜV (bzw. die DEKRA) haben nichts gesagt, aber wenn es mal zum Unfall kommen sollte oder die Rennleitung mal eine etwas genauere Kontrolle macht, könnte es Stress geben und beim Unfall kann sich die Versicherung weigern zu bezahlen und du sitzt komplett auf dem Schaden fest.


    Warum bin ich sie dann gefahren? Weil sich meine Halogenleuchtmittel etwas durch einen Scheinwerfer gebrannt haben und es anscheinend ein kleines Hitzestauproblem gab. Und einmal 800,- Euronen für einen(!) neuen Xenonscheinwerfer haben mir gereicht damals und ich habe vorsichtshalber auf LED umgerüstet...


    Sollte es wieder erwarten mal zugelassen werden, LED-Leuchtmittel zu verwenden, so habe ich eine komplette Ausstattung für den Kona schon hier liegen

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Es gibt schon ein Thema zu diesem Thema:

    LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht


    Vielleicht sollte dort weiter diskutiert werden und gute Lösungen mit Bilder sind dort beschrieben.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5