Rückleuchten beim N-Line 2021 ausbauen / Leuchtmittel ersetzen

  • Hallo,

    habe leider bisher nix dazu finden können...

    Weiß jemand, wie man beim N-Line Bj. 2021 die Rückleuchten ausbaut, bzw. wie man die Glühbirnen ersetzen kann :?:

    Ich habe bei geöffnetem Kofferraum eine Schraube gesehen, die das Rücklicht fixiert. Aber trotz entfernen dieser Schraube sitzt das ganze immer noch bombenfest. Hilft da nur rohe Gewalt oder ist das Teil noch woanders befestigt?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!!!

    :m0031:

  • Moin Kona-Kollegen und innen :)


    da es hier nicht weiter ging.......


    Bei mir ist auch nur EINE Schraube zu sehen. Herausgedreht sitzt alles bombenfest.


    Ich habe nur etwas gedrückt und versucht anzuheben - ohne Werkzeug.


    Hat das jemand schon einmal durchgeführt und kann es beschreiben oder kann


    EXaXXion den weiteren Text hier einstellen?


    Danke

    M

  • Also das war der Text, bzw. die Anleitung vom MJ20, da du einen 21er hast, einfach mal dort in der Anleitung suchen, wo die zweite Schraube hin verlegt wurde.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich stelle nun immer wieder fest, dass die ja doch eine Menge zum FL hin geändert haben...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Guten Morgen liebe Kona Gemeinde. Seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Kona N Performance und bekomme irgendwie beim Fahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Da ich ein grosser Freund von LED bin, habe ich mich auch mit Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer beschäftigt. Habe vorher nen Tucson Premium gefahren und kannte auch nur die beiden Schrauben....aaaaaaaber nun liebe Fangemeinde..... nun müsst ihr lange Finger und dünne Arme haben um diese Birnen zu tauschen.....ein Blick unter das Auto genügte um zu sehen das ein Wechsel offenbar von unten vorgesehen ist. Naja..... aufgrund der Enge hinter dem Heckdiffusor bzw bei anderen hinter der Stossstange ist es alles andere als spassig. Ich warte momentan auf Post mit den neuen LED für beide Leuchten und werde euch gerne nach dem Tausch berichten.

  • Wir sind gespannt auf deine weiteren Infos ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Guten Morgen liebe Kona Gemeinde. Seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Kona N Performance und bekomme irgendwie beim Fahren das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Da ich ein grosser Freund von LED bin, habe ich mich auch mit Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer beschäftigt. Habe vorher nen Tucson Premium gefahren und kannte auch nur die beiden Schrauben....aaaaaaaber nun liebe Fangemeinde..... nun müsst ihr lange Finger und dünne Arme haben um diese Birnen zu tauschen.....ein Blick unter das Auto genügte um zu sehen das ein Wechsel offenbar von unten vorgesehen ist. Naja..... aufgrund der Enge hinter dem Heckdiffusor bzw bei anderen hinter der Stossstange ist es alles andere als spassig. Ich warte momentan auf Post mit den neuen LED für beide Leuchten und werde euch gerne nach dem Tausch berichten.

    Hallo,

    endlich geht´s bei diesem Thema wieder weiter!


    Wo hast Du denn die LED-Birnen bestellt? (Link?) Sind die zugelassen?


    Habe die Möglichkeit von unten auch entdeckt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass dies der richtige Weg ist... :/


    Im Voraus danke für eine Antwort zu meiner Frage und natürlich für einen Bericht über den Einbau (evtl. mit Bildern?) !!!


    Gruß