Welche H7 Lampen nutzt ihr so?

  • Hi, ich will jetzt bei den Black Friday Deals zuschlagen und mir jetzt schon mal gute H7 Lampen für meinen Kona EV kaufen, da sowohl die H7-LED von Osram, als auch von Philips leider den Kona noch nicht in der ABE hat.

    Die Frage ist: Welche?


    Mir ist bewusst, dass Hochleistungslampen eine kürzere Lebensdauer haben, aber da das Auto ja Tagfahrlicht hat, muss ich zumindest tagsüber nicht mit Abblendlicht fahren (ich mache das eigentlich sonst immer, um besser gesehen zu werden).


    Ich bin aktuell zu den Philips Racing Vision GT200 geneigt, ooooder aber die Philips X-tremeVision Pro150 (da sie vermutlich länger halten).


    Welche H7 Lampen benutzt ihr denn so (zufrieden)?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Guten morgäääähn!

    Mach auf jeden Fall vorher mal die Lampen aus dem Auto und schau welche drin sind. Bei mir sind H8 drin. Hatte noch H7 von meinem Outlander und wollte die rein machen, was natürlich nicht funktioniert hat.

    Gruß Andi

  • Die LED-Scheinwerfer haben aber nicht alle und dort kann man auch nicht das Leuchtmittel austauschen.


    Sind die H8 nicht in den Nebelscheinwerfern? Wenigstens spukt mir das der Osram-Lampenfinder aus.


    Als H7 habe ich für den Touran meist Osram Night Breaker Laser oder Ultimate "auf Lager". Haben eigentlich auch gut lange gehalten und zur Helligkeit kann ich nicht so viel sagen, man sieht was. Bin aber auch Xenon, bzw. beim Kona jetzt LED verwöhnt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Also mein MJ21 hat H8 in den Hauptscheinwerfern. Hatte sie raus gefummelt und dann unverrichteter Dinge wieder eingebaut. Lustig ist bei den Scheinwerfern auch das Fernlicht. Wird über eine Klappe gesteuert und bring 0,nix. Der nächste hat definitiv LED.

  • öhm... Ok... Seid ihr euch da mit h8 sicher? Das ist eigentlich zu "schwach" für Abblendlicht... Die Lampen haben doch nur 35 Watt. Kaut Internet werden die als Tagfahrlicht oder Nebel Scheinwerfer eingesetzt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hmm. Ich bin dennoch fast sicher, dass so Lampen mit Kunststoff Sockel, wie HB3, eher als Fernlicht oder eben NSW eingesetzt werden.

    Ich hoffe mal, du irrst dich mit den H9, dafür gibt es keine LED Umrüstung, auch nicht in Planung.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich war selbst überraschet. Hab aber keine separaten Fernscheinwerfer, geschweige denn Nebelleuchten. Würde auch gerne auf LED umstellen, aber legale Sachen gibt´s da leider nicht.

  • Hmm. Echt seltsam. Osram und philips zeigen auf ihrer Seite immer, dass das Abblendlicht h7 sei.

    Na egal, ich warte mal das Auto ab. Vielleicht gibt es verschiedene Ausführungen.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129