Heckansicht vom Kona

  • Hallo liebe Kona Gemeinde

    Ich habe mir heute mein Kona mal länger von hinten angesehen,dabei ist mir aufgefallen das die Hinterräder recht breitbeinig da stehen. Ist das bei euch auch so?

    War bei meinem Tucson nicht so.

    Gruß Michael

  • Ja, das ist bei meinem auch so - und mir gefällt es. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Genau das ist mir heute auch aufgefallen.

    Und ich dachte das es zwar ungewöhnlich, aber auch irgendwie stylisch aussieht ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Was heißt denn breitbeinig bei einem Auto?

    Die Bereifung reicht leicht über die Kotflügel hinaus.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hmm, ist das überhaupt zulässig in D?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Für diese Optik zahlen manche Menschen noch extra Geld!


    "Die Spurverbreiterungen bei Fahrzeugen dienen in der Regel optischen Belangen. Die Reifen rutschen an der Achse weiter nach außen – bis zur Kante der Radabdeckung. Darüber hinaus darf der Reifen jedoch niemals reichen, da sonst die Abmessungen nicht mehr eingehalten und die Reifen nicht mehr gänzlich abgedeckt wären."


    Spurverbreiterung bei Fahrzeugen - Autotuning 2021 (bussgeldkatalog.org)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Wenn man hinter dem Wagen steht, sieht es aber so aus da die Kotflügel sich nach innen verjüngen. So stehen die hinteren Reifen etwa auf ein Viertel der Kotflügelkante hinaus, nicht aber über die Wagenbreite.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102