Beiträge von hoyohoo

    Bin das Auto heute das erste mal wieder nach knapp 2,5 Monaten gefahren, das Geräusch ist bei mir wieder vorhanden, nach rechts stärker als nach links, im Prinzip genau wie beim Video von azazul. Freitag ist Inpektion, ich werde es dem Meister mitteilen. Und der Fahrersitz quietscht auch, wurde bereits 3 mal gefettet, es hält nur leider immer nur so 2-3 Monate.

    Ab wann kann man eigentlich nach einem neuen Sitz verlangen?? XD

    Kleines Update von diesem Jahr. Ich bin mit meinen Eltern am 17.9. in den Urlaub gefahren, wir kamen gestern zurück am 3.12. Heute am 4.12. habe ich das Auto das erste mal gestartet, es stand die ganze Zeit über in der unbeheizten Garage, aber halt ohne Regen oder Schneefall.


    Als ich wegfuhr hatte der Akku 57 Prozent und was soll ich sagen, eben eingestiegen, rausgefahren und Winterreifen zu montieren und das Auto hatte immer noch 57 Prozent XD (lediglich die angezeigte Reichweite ist von 198km auf 192 km zurückgegangen)


    So viel zum Akkuverbrauch bei längerem Stillstand. Die 12V Batterie habe ich nicht gemessen, aber alles ist direkt angegangen, sie sollte also nicht tiefenentladen sein.

    Leute, beim Kona scheint es "leider" wirklich so zu sein, dass wenn man die parkbremse während der Fahrt bestätigt, dass das Auto eine kontrollierte Vollbremsung bis zum stillstand und dabei werden beide Achsen gebremst. Es ist nicht dafür gedacht, die bremsen hinten zu reinigen, sondern wie geschrieben, wenn der Beifahrer das Auto schnell zum stillstand bringen muss da der Fahrer das nicht kann.


    Ich würde daher jedem wärmstens ans Herz legen, dieses System nicht zu missbrauchen sondern einfach normal von 80 oder 100 den wahlhebel auf N stellen und gefühlvoll, nicht zu viel, aber auch nicht zu locker, zu bremsen.

    Ich denke mal, es wird zwischen 4,5 & 6 tausend Euro kosten. Von dem was man so sehen kann ist die Stoßstange kaputt, rechts das eine Rücklicht, vermutlich eins oder zwei der Sensoren für den Piepser. Ob darunter noch was kaputt ist sieht man ja nicht.

    Mir ist das aber auch aufgefallen. Als ich das Auto neu hatte, sah ich beim ac Laden auch 10,8 kW oder sogar mal tatsächlich 11 kW auf dem Display. Mittlerweile nur noch maximal 10,3 kW, egal ob zuhause oder sonst wo. Vielleicht wurde die Anzeige in einem Update dem realen Wert angepasst?

    Wie ist das Thema hier ausgegangen? Es scheint wirklich Temperaturabhängig zu sein. Auch ich habe diese Geräusche.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir wurde die Gummis Manschette des Lenkgestänges eingefettet, mit sprühfett oder Öl. Die Manschette befindet sich hinter dem Bremspedal. Das hat es bei mir nach einiger Zeit behoben denke ich..


    Es sei denn, es kommt im Winter wieder.