Notschlüssel

  • Seid Drei Tagen ist mein Neuer Kona nun da :m0009: . Bis jetzt habe ich noch keine großen Unstimmigkeiten gefunden und er macht richtig spaß!!


    Nur bitte in Drei Teufelsnamen was hat Hyundai sich dabei gedacht einen Notschlüssel in der größe eines USB-Sticks an den Smart Key zu hängen? Das gebaumel am Schlüssel ist nervig und ins Portemonnaies passt er auch nicht gut rein bez. trägt dick auf.

    Der Smart Key ansich ist ja auch ordentlich gewachsen da wäre doch bestimmt noch platz gewesen für den Notschlüssel?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich warne dich jetzt schon: Pass auf die blaue Schutzkappe auf!

    Hatte den SX2 letztes Wochenende für 4 Tage als Langzeitprobe und mir ist diese blöde Kappe zweimal entglitten, hab sie gottseidank schnell wiedergefunden.

    Hab meinem Händler geraten sich direkt 20 Stück davon auf Lager zu packen! ;)

    Ich finde den Schlüssel hässlich, billig und unpraktisch. Mir ist es ebenso wie dir schleierhaft, was sich Hyundai da gedacht hat.

    Wenn ich diesen Plastikbomber wie meinen jetztigen an meinen Schlüsselbund packe, wird der nach drei Monate ziemlich lädiert aussehen, der Lack hält garantiert nicht lang ..

  • Kannst du mal den neuen Schlüssel als Bild zeigen?

    Der Schlüssel samt Notschlüssel.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ja, hab mich auch am Kopf gekratzt wie wir das lösen werden. Den Notschlüssel Zuhause lassen wird scheinbar auch nicht angeraten, da man anscheinend auf Fähren (Schiff) das Auto mit dem Notschlüssel abschliessen soll damit die Alarmanlage nicht angeht. Notschlüssel irgendwo rund ums Auto verstecken? Wohl auch doof.

    Den Hauptschlüssel schmeisst man wohl am besten in die Handtasche / Rucksack. Man braucht ihn ja eigentlich nicht zum aufschliessen. Wenn man <1m am Fahrzeug steht kann man sowohl die Heckklappe öffnen, und mit Druck auf den schwarzen Knopf an der Fahrertür das Fahrzeug komplett entriegeln. Schliessen ebenso.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Gott sieht das scheußlich aus.

    Wie kann man das so auf den Markt bringen?

    Das gibt es doch sicher besser Lösungen. Warum hat man den Schlüssel nicht vom Vorgänger übernommen?

    Mir kann es eh egal sein, fahre meinen Kona noch mindestens 3 Jahre und was dann kommt, steht in den Sternen.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Die Schlüssel des Kona haben mich auch enttäuscht. Ich lasse den Notschlüssel normalerweise einfach zuhause. Wenn mir mal für mehrere Tage wegfahren, kann man den ja mal mitnehmen.

    Da ich auch noch einen digitalen Fahrzeugschlüssel im iPhone hinterlegt habe, ist das ja auch noch eine Alternative. Ich bin auch schon nur mit dem iPhone gefahren, als ich den dicken Schlüssel mal nicht mitnehmen wollte.

    Hat eigentlich jemand den Notschlüssel mal probiert? Irgend wie muss man da doch eine Kappe am Türgriff entfernen? Mein Händler hatte da wohl auch keinen Plan, da der meinte, man müsste den nur an den Türgriff halten.

    Vorher hatte ich übrigens einen Nissan Qashqai und da war der Notschlüssel im Funkschlüssel integriert. Den habe ich in 8 Jahren genau einmal gebraucht, da die Batterie im Schlüssel leer war. Aber da hätte ich jetzt ja das iPhone als Plan B.

    Kona SX2 Elektro - 65kWh - Prime + alle Pakete - Meta Blue

  • Hat eigentlich jemand den Notschlüssel mal probiert? Irgend wie muss man da doch eine Kappe am Türgriff entfernen? Mein Händler hatte da wohl auch keinen Plan, da der meinte, man müsste den nur an den Türgriff halten.

    So ein Unsinn was der Verkäufer gesagt hat :m0024:


    In der Bedienungsanleitung auf Seite 5-24 ist es genau beschrieben wie das geht. Türgriff ziehen dann mit dem Notschlüssel die Abdeckung lösen . Dahinter befindet sich das Schloss für den Notschlüssel ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo ihr Lieben,

    Habe mich gerade gefragt, warum ich keinen Notschlüssel habe. Seit Ende Dez. bin ich stolze Besitzerin eines Kona E. :m0009:

    Bei mir ist der Notschlüssel integriert im Schlüssel, den kann ich rausziehen. Gute Lösung!

    20240110_172114.jpg

  • Das ist der "alte Schlüssel" vom Vorganger Stromy .

    Da war es noch gut gelöst mit dem Notschlüssel.

    Hier bist du im SX2 bereich gelandet ;)


    Übrigens Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black