Beiträge von hoyohoo

    Ich bin bei BEW, da zahlt man für ac oder dc den gleichen Preis von 45 Cent, nach einem Verbrauch von 50 kWh dann 43 Cent und nach 250 kWh dann 40 Cent. Da die Abrechnung pro Quartal ist, kommt man schon in den 40 Cent Bereich rein, denke ich. Ich zahle da knapp 130-140€ pro Quartal inkl. Der 10€ Grundgebühr. Ich habe einen Verbrauch ähnlich zu deinem und fahre 13000 km im Jahr.

    Einziges Problem: dc wird am wenigen Standorten unterstützt. Ich habe zufällig in der Nähe einen

    Ich fahre seit bald 2 Jahren, regelmäßig durch die Waschstraße und hatte noch nie Probleme mit der Ladeklappe.

    Die ist immer fest verschlossen. Ich mach mir da auch keine Gedanken.


    LG Andy

    Ja, normalerweise bei mir ja auch nicht, aber der Abschließ-Mechanismus meiner Klappe ist ja offenbar aktuell außer Kraft gesetzt.

    Ich war tatsächlich mit dem Wagen in diesem Zustand erst vor 1 Woche in der Waschstraße, damals wusste ich nicht, dass die Klappe nicht verriegelt und hatte die Türen verschlossen und bin ruhigen Gewissens durch... Das hätte böse enden können

    So, heute noch ein Anruf, Teil ist da, der Schrittmotor passt auch hinein, Donnerstag wird es verbaut.


    Mir ist aber heute durch Zufall aufgefallen: Die Ladeklappe lässt sich gar nicht abschließen... Schon blöd, dass man mir das nicht gesagt hat, vermutlich wusste der von Hyundai das selbst nicht. Meiner Ansicht nach waren die "verkanteten" Zahnräder dann wohl eher der abgeschlossene Schrittmotor, der halt mit dem Schlüssel nicht entsperrt hatte, da der Mechaniker das gelöst hat, funktioniert das Schließsystem zwar, das Schloss an sich wäre aber meiner Meinung nach immer noch bei "abgeschlossen" und daher noch immer defekt. Also die komplett richtige Entscheidung von ihm, das Teil zu bestellen und das auszutauschen.