Beiträge von DasNaechsteAuto

    Hi Mashal :)

    Wenn man so anfängt, könnte man hier JEDEN Thread in Frage und als "nicht wirklich wichtig" deklarieren.
    Stimmt, drum habe ich Letzteres ja auch nicht getan ;)

    Ich könnte die Liste hier noch endlos weiter führen. Jeder hat halt hier, und das ist in JEDEM Autoforum so, seinen "Spleen", seine Vorlieben und Interessen... lass das "hier" weg, dann passt es :)

    Hattest du den Eindruck, dass ich derlei getan hätte, nur weil ich meinen Senf dazugegeben habe und damit eben ganz genau so einen Beitrag zu Vorlieben und Interessen, die du gerade noch "jedem" zugestanden hast?

    Zitat von Marshal

    Genau das macht ja so ein Autoforum, egal um welches Auto es geht, so informativ und unterhaltsam für alle, die sich einloggen...es ist für Jeden etwas dabei und wenn man kein Interesse an einem Thema hat, dann braucht man es nicht zu lesen oder zu abonnieren...

    Zu meiner Überraschung, denn ich hatte dich bisher als lockeren entspannten Typ gelesen, wirkst du hier unverständlich dünnhäutig. Ist denn ein Posting "ich wasche meine Autos nur selten" wirklich so komplett anders als dein "für Jeden etwas dabei"?

    Dass ich das mit der Pflege anders halte, heißt zudem auch keineswegs, dass ich nicht immer wieder Beiträge auch zu diesem Thema unterhaltsam finde und hier und da auch Interessantes für mich daraus lerne. Also bitte weniger Schwarzweiß und mehr Graustufen ;)

    Du darfst mir auch glauben, dass ich Threads sowieso nicht öffne, wenn ich das Thema uninteressant finde, denn das wäre vertane Lebenszeit und ich bin nun über die Lebensmitte hinaus und habe andere Pläne für die letzten Jahrzehnte, als Uninteressantem nachzulaufen.


    Tut mir echt leid, dass du meinen Beitrag offenbar so in den falschen Hals bekommen hast.

    Wenn mein Kona irgendwann ankommt und du nicht so arg weit weg bist vom MTK, komme ich gern in deine Ecke rüber und lade dich auf ein StVO-kompatibles Getränk deiner Wahl ein :D

    Zitat von Marshal

    In diesem Sinne herzliche Grüße


    Marshal

    Herzliche Grüße auch dir :)

    Ist übrigens mein erstes Auto, ich habe noch nie poliert oder dergleichen

    Mein aktueller Yaris war in zehn Jahren noch in keiner Waschanlage oder Waschbox, schließlich regenet es oft genug :D
    Und poliert habe ich noch keines meiner bisher drei Autos in 29 Jahren, auch wennn mein vorheriger Carina binnen 18 Jahren sicherlich drei- oder viermal durch eine Waschstraße gezogen wurde.

    Manche Dinge sind wirklich wichtig, manche sind aber auch nicht wirklich wichtig ;)

    versucht nicht wieder jemand im Sueskanal zu wenden

    :D:thumbsup:^^


    Ich dachte, die EV`s kommen alle aus Tschechien

    EVs? Ja und? Wen interessieren EVs?!? :)


    Er bekommt ja auch einen Verbrenner.

    Gaaanz dicht dran :)


    sondern ein Kona Premium Hybrid.

    Volltreffer :D :thumbup: 8)


    über den Händler den Namen des Schiffes herausbekommen und die Route hier verfolgen

    Lieber nicht, dann würde ich bei jedem Stopp ungeduldiger und zum Schluss ganz und gar, wenn das Schiff in D angekommen ist und es dann nicht mehr weitergeht, weil das Auto "ewig" im Hamburg oder Bremerhaven steht, wie man hier in anderen Threads lesen kann. Wenn ich nicht jeden Tag schauen kann, bin ich entspannter :)

    Das alte Auto hat noch TÜV bis zum Sommer und auch wenn ich die Standheizung im neuen jetzt schon gebrauchen könnte, will und werde mich mir nicht gerade die Fingernägel abkauen vor Ungeduld :D

    Ich habe einen Kona Premium Hybrid Anfang November bestellt, laut Ansage ca. 12 Wartezeit, sollte also ungefähr Ende Januar eintrudeln.

    Das Fahrzeug sei produziert und werde heute aufs Schiff verladen (bzw. mittlerweile wurde, Korea ist uns in der Uhrzeit ja voraus), teilte mir der Händer dieser Tage mit. Nun wird es wohl ziemlich sicher Februar, aber es geht voran :)

    Wenn aus den "ca. 12 Wochen" dann 13 oder 14 werden, ist das noch ok angesichts anderer Wartezeiten von mehr als 6 Monaten hier im Thread oder mehr als 8 Monaten bei anderen Marken wirklich undramatisch.

    Nunja, Verbrennungsmoteren sind mehr oder minder fertig entwickelt und ausgereift. Hubkolben und Rotationskolben, Zündkerzen und Selbstzünder, diverse Kennlinien und Verbrennungszyklen, Zweitakt-, Dreitakt- und Viertaktmotoren ... selbst am Material für die Moterblöcke tut sich nichts mehr. Man spielt ein wenig mit der Kühlung, direkt im Moterblock oder von außen, hat aber nix mit dem Ablauf der Verbrennung zu tun.


    Letztlich passiert da nicht mehr viel außer Zusatzstoffen zum Kraftstoff und dessen Oktanzahlen und Mischungen, es sind keine gravierenden Effizienzsteigerungen mehr zu erwarten und das Thema Elektromobilität, noch mehr sogar Umweltschutz und Abgaswerte, ist/sind ein guter Absprung aus der Motorenentwicklung, deren Kosten in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zum möglichen Nutzen stehen.


    Und ich meine, eine vergleichbare Meldung zum Ausstieg aus der Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren schon im Sommer gelesen zu haben; weiß aber nicht mehr, um welchen Hersteller es da ging.

    bekomme kein Obst-CarPlay zustande

    Da bist du aber außerordentlich Fantasielos!

    Dabei gibt es doch so viele Möglichkeitens: Deine Mitreisenden können Kirschen werfen oder Bananen in die Polster reiben. Oder Orangen auf den Sitzen stapeln und wenn du in die Kurve fährst und der Stapeln wegrollt, hat der verloren, der vorher die letzte Orange aufgestapelt hat. Je nach Obstsorte kann man weitere CarPlay-Versionen probieren.


    Als Fahrer solltest du dich allerdings weder daran beteiligen noch davon ablenken lassen :D


    *) Gilt auch für Gemüse, Würstchen oder mitgebrachte Salate, Kastanien usw.


    :P