Ist vielleicht die "Auto-Rekuperation" in den Settings eingestellt?
Hab das selber noch nie ausprobiert, aber eventuell reagiert er dann nicht mehr auf die Paddles...
Gruß Lotex
Ist vielleicht die "Auto-Rekuperation" in den Settings eingestellt?
Hab das selber noch nie ausprobiert, aber eventuell reagiert er dann nicht mehr auf die Paddles...
Gruß Lotex
Ich hab es nicht wirklich versucht, aber ich glaube sie ist für hinten einfach zu hoch, so dass es am Himmel eng wird.
Momentan liegt sie einfach in der Garage...
Ich klinke mich jetzt mal - leicht verspätet - hier ein.
Meine Frau hat genau das gleiche Problem gehabt. Mit Gardemaß 160cm hat die Kopfstütze sie ständig zu einer unbequemen, vorgebeugten Kopfhaltung gezwungen, auch bei Einstellung der hintersten Position.
Mein Ansatz war zunächst ebenfalls eine gebrauchte Stütze zu erwerben und auf der Vorderseite abpolstern lassen. Da aber für die anstehende Urlaubsfahrt eine schnelle Lösung her musste, haben wir zunächst Stützen aus dem noch vorhandenen Golf probiert. Leider ohne Erfolg, diese haben einen anderen Abstand der Befestigungen.
Dann habe ich einfach mal die Stützen aus dem Fond des Kona getestet und siehe da: sie passen auch in die vorderen Sitze. Damit war die Gattin spontan zufrieden, die Kopfstütze baut nicht so weit nach vorne und die abgerundete Vorderkante ergibt eine harmonische Konstruktion, die auch sicherheitstechnisch passen sollte.
Also einfach mal ausprobieren...
Gruß Lotex
Ja, werde ich wohl mal den Freundlichen aufsuchen müssen.
Ist halt immer schwierig, einen Fehler, der nicht permanent auftritt, zu reproduzieren. I`ll do my very best...
Ja, leuchtet mir alles ein...
Bloß: die Parkhaus Wand hat sich definitiv nicht bewegt,
das scheidet also aus.
Eben beim Rückwärts fahren vor der heimischen Garage wieder eine Bremsung, diesmal aber erst bei deutlich weniger Abstand.
Bin etwas ratlos ![]()
Überaktiv! ! Nicht überaltert - Ich liebe die Autokorrektur…
Gerade nochmal am Auto gewesen: gestartet und alles easy. Läßt sich smooth an die Wand rangieren. Seltsam…
Ja Querverkehrswarner ist drin und aktiv. Anscheinend arbeitet der Bursche etwas überaltert.
Danke schon mal für die Tipps.
Werde das Ganze weiter beobachten.
Heute zum erstenmal im Parkhaus:
Beim rückwärts Einparken erfolgt bei Abstand von gut 1,5 Metern zur Wand plötzlich eine „Notbremsung“. Weiter gehts immer nur noch, wenn ich etwas Strom gebe, um diesen Bremspunkt zu übersteuern. Ist da wirklich kein langsames reinkriechen, wie bei allen herkömmlichen Automatic-Getrieben, möglich?
Finde ich ziemlich gefährlich, wenn man etwas zuviel Strom gibt droht Blechschaden.
Auch ein Ausschalten des Parkpiepsers hat nicht geholfen.
Ist das so der Normalzustand, oder muss man wieder irgendwo ein Häkchen setzen?
Hat das einer/eine von Euch schon mal erlebt?
Wahrscheinlich habe ich schon einen „Parkdepp“ Zettel unterm Scheibenwischer, so weit, wie ich aus der Parklücke rausstehe…
Gruß Lotex
Hallo Scooter,
ich hatte exakt das gleiche Problem.
Habe mit Hyundai BlueLink Kontakt aufgenommen (siehe Email Adresse Post #2) und die haben mir folgendes geschrieben:
"herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Hyundai Kona.
Wir empfehlen Ihnen einen Reset des Infotainmentsystems durchzuführen. Nehmen Sie dazu bitte einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine versteckte Taste auf der Infotainment Tastatur und drücken Sie diese Taste mit dem Stift.
Sollten Sie, unverhofft, Ihr Fahrzeug noch immer nicht aktivieren können, werden wir den Fall an unsere technische Ableitung eskalieren.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Your Bluelink Team"
Erschien mir zunächst mal seltsam. Aber tatsächlich ließ sich danach die Aktivierung problemlos durchführen...!
Also: testen kostet nix.
Gruß Lotex
Der blaue Klaus mit UFO.jpgNur um es mal aufzuklären:
Der Blaue Klaus war eine Figur aus der Feder von Loriot und trat bisweilen gemeinsam mit Wum und Wendelin in der ZDF Show "Der große Preis", mit dem Moderator Wim Thoelke auf. Es handelte sich dabei um einen Außerirdischen, der mit seinem UFO einschwebte.
Leute meines Jahrgangs werden sich sicher erinnern.