Beiträge von Lotex59

Das Problem habe ich leider auch.

Habe die Zentralverriegelung so eingestellt, dass beim Drücken der "P" Taste alle Türen entriegelt werden. Geht irgendwo im Menü...

Trotzdem habe ich häufig den Fall wie oben beschrieben: "P" gedrückt, Türen entriegeln sich, ich steige aus und will die hintere linke Tür öffnen um etwas von der Rückbank zu holen - hintere Tür ist verriegelt...!

Muss dann auf dem fahrerseitigen Bedienfeld die "Öffnen " Taste drücken um die hintere Tür zu entriegeln.

Mir ist es noch nicht gelungen, dies nachvollziehbar darzustellen. Geht manchmal, geht manchmal nicht...

Man könnte auch einfach eines der zahlreichen Qi-Ladepads (gibts in allen möglichen Varianten, rund, eckig, etc.) nehmen. Kosten nur ca 10-15 Euro und müssten sich im USB Anschluss unter der Klappe in Betrieb nehmen lassen. Wäre dann der Original Platz ohne Original Kosten. Und vermutlich nahezu unsichtbar. Könnte sogar unter einer eventuell vorhandenen Gummiabdeckung versteckt werden.

Meiner hat den HDA auch. Habe die "drei Pakete", also könnte das so stimmen.

Der HDA bezieht sich meines Wissens auf hinterlegte Navi-Daten. Nur wenn diese (noch) mit der aktuellen Strassensituation übereinstimmen, funktioniert die Sache. Dann auch recht gut. Man muss aber beim Erstenmal die vorgeschriebene Geschwindigkeit sklavisch genau eingeben.

Eine aktive Verkehrszeichenerkennung ist da aber wohl nicht im Spiel. Man kann nicht alles haben.

Sorry, hatte das Problem schon abgehakt...

Das hatte wohl was mit der "Auto Hold" Funktion zu tun. Die wirkt nämlich auch beim Rückwärtsfahren.

Nach dem ersten touchieren der Bremse beim rückwärts Einparken hat selbige zugemacht. Weiteres "Reinkriechen" war dann nicht mehr möglich, aber mit etwas mehr Strom ist er natürlich aus dem Auto Hold rausgekommen (Wie beim normalen Anfahren). Tritt man dann wieder auf die Bremse, geht das Ganze von vorne los. Daher der Eindruck - das Auto will nicht rückwärts.

Ohne Auto Hold läuft meiner also genau so smooth rückwärts wie allgemein gewohnt.

Ich muss leider meinen Tip mit der "Zustimmung zu den geänderten Geschäftsbedingungen" wieder revidieren.

Heute Morgen auch bei mir wieder keine Fernklimatisierung möglich. Also wohl doch eher ein Server Problem...

Wär ja auch zu schön gewesen.

Vielleicht hier noch eine neue Quelle der Freude mit unzuverlässigen Online Verbindungen:

Da wir drei Wochen im Urlaub waren hat sich das Auto zwischenzeitlich "abgemeldet" (Passiert wohl automatisch, wenn länger als 7 Tage nicht bewegt, oder eingeschaltet wurde). Beim ersten Start wurde ich im Display angefragt, "ob ich die geänderten Geschäftsbedingungen überprüfen möchte". Da ich darauf keine Lust hatte und das ganze auch nicht dringlich erschien, habe ich auf "Nein" geklickt.

Danach ist mehrere Male die Verbindung zur Vorklimatisierung gescheitert. Im Auto auf Offline und wieder Online gesetzt - hat jeweils nur einmalig geholfen.

Nun habe ich mir die Zeit genommen und habe mich um die "Geschäftsbedingungen" gekümmert (Die Nachfrage erfolgte bei jedem Neustart des Autos).

Das "Überprüfen" stellte sich dann als ein in solchen Fällen übliches Zustimmen heraus. Anschließend wurde die komplette BlueLink Verbindung neu initialisiert. Seitdem sind bei mir keine Verbindungsabbrüche vorgekommen...

Also: wer ebenso diesen Geschäftbedingungen noch nicht zugestimmt hat, vielleicht ist eben dies eine Fehlerquelle. Die neuen Regularien (insgesamt drei Seiten, die ich bei -6 Grad im Auto nicht gänzlich gelesen habe) stammen vom 20./25./28.11. oder so, kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Wie wäre es denn mit einer einfachen mechanischen Diebstahlsicherung?

Zum Beispiel mit einem Drahtseil, welches mit einem U-Stück und Vorhängeschloss am Kabel befestigt wird und am Auto gesichert ist. Beispielsweise durch eine Öffnung in der eigenen Felge.

Auf diese Art habe ich im Urlaub meine mobile Wallbox am Auto gesichert, was ganz gut funktioniert hat.

Schöne Grüße

Lotex