Beiträge von Lotex59

    Ich muss leider meinen Tip mit der "Zustimmung zu den geänderten Geschäftsbedingungen" wieder revidieren.


    Heute Morgen auch bei mir wieder keine Fernklimatisierung möglich. Also wohl doch eher ein Server Problem...

    Wär ja auch zu schön gewesen.

    Vielleicht hier noch eine neue Quelle der Freude mit unzuverlässigen Online Verbindungen:


    Da wir drei Wochen im Urlaub waren hat sich das Auto zwischenzeitlich "abgemeldet" (Passiert wohl automatisch, wenn länger als 7 Tage nicht bewegt, oder eingeschaltet wurde). Beim ersten Start wurde ich im Display angefragt, "ob ich die geänderten Geschäftsbedingungen überprüfen möchte". Da ich darauf keine Lust hatte und das ganze auch nicht dringlich erschien, habe ich auf "Nein" geklickt.


    Danach ist mehrere Male die Verbindung zur Vorklimatisierung gescheitert. Im Auto auf Offline und wieder Online gesetzt - hat jeweils nur einmalig geholfen.


    Nun habe ich mir die Zeit genommen und habe mich um die "Geschäftsbedingungen" gekümmert (Die Nachfrage erfolgte bei jedem Neustart des Autos).

    Das "Überprüfen" stellte sich dann als ein in solchen Fällen übliches Zustimmen heraus. Anschließend wurde die komplette BlueLink Verbindung neu initialisiert. Seitdem sind bei mir keine Verbindungsabbrüche vorgekommen...


    Also: wer ebenso diesen Geschäftbedingungen noch nicht zugestimmt hat, vielleicht ist eben dies eine Fehlerquelle. Die neuen Regularien (insgesamt drei Seiten, die ich bei -6 Grad im Auto nicht gänzlich gelesen habe) stammen vom 20./25./28.11. oder so, kann mich nicht mehr so genau erinnern.

    Wie wäre es denn mit einer einfachen mechanischen Diebstahlsicherung?

    Zum Beispiel mit einem Drahtseil, welches mit einem U-Stück und Vorhängeschloss am Kabel befestigt wird und am Auto gesichert ist. Beispielsweise durch eine Öffnung in der eigenen Felge.


    Auf diese Art habe ich im Urlaub meine mobile Wallbox am Auto gesichert, was ganz gut funktioniert hat.


    Schöne Grüße

    Lotex

    Ich klinke mich jetzt mal - leicht verspätet - hier ein.


    Meine Frau hat genau das gleiche Problem gehabt. Mit Gardemaß 160cm hat die Kopfstütze sie ständig zu einer unbequemen, vorgebeugten Kopfhaltung gezwungen, auch bei Einstellung der hintersten Position.

    Mein Ansatz war zunächst ebenfalls eine gebrauchte Stütze zu erwerben und auf der Vorderseite abpolstern lassen. Da aber für die anstehende Urlaubsfahrt eine schnelle Lösung her musste, haben wir zunächst Stützen aus dem noch vorhandenen Golf probiert. Leider ohne Erfolg, diese haben einen anderen Abstand der Befestigungen.


    Dann habe ich einfach mal die Stützen aus dem Fond des Kona getestet und siehe da: sie passen auch in die vorderen Sitze. Damit war die Gattin spontan zufrieden, die Kopfstütze baut nicht so weit nach vorne und die abgerundete Vorderkante ergibt eine harmonische Konstruktion, die auch sicherheitstechnisch passen sollte.


    Also einfach mal ausprobieren...


    Gruß Lotex