Beiträge von Lotex59

    Ist es wirklich so kompliziert kurz aus dem "Automatik" Modus rauszugehen?

    Ich hab im MX-5 auch so eine Funktion und schalte die eben bei Bedarf einfach aus. Ist eine Raste am Lenkstockhebel, denke beim Kona ist das ähnlich...?

    Auch bei aktuell automatisch eingeschaltetem Fernlicht.

    Dann bin ich wieder im manuellen Modus und kann munter auf,- und abblenden.


    Gruß Lotex

    Hallo, herzlich willkommen auch von mir!


    Beim angebotenen "Ladekabel für 1.800,-€" vermute ich mal, dass hier ein Juice-Booster verkauft werden sollte. Ist meines Wissens das einzige "Ladekabel" in dieser Preisklasse...

    Das ist aber natürlich kein Ladekabel im herkömmlichen Sinn, sondern eine mobile Wallbox und dürfte Dein Problem nicht lösen.

    E-Auto Wissen darf man aber leider nicht in jeder (Fach)Werkstatt voraussetzen. Ist halt Neuland - genau wie das Internet... ;)

    DasNaechsteAuto

    In der Aufzählung der Fahrzeuge, welche Deiner Meinung nach von "älteren" Fahrern/innen bevorzugt werden ist Dir aber ein dicker Fehler unterlaufen :):


    Der Mazda MX-5 zählt definitiv nicht zu den vom durchschnittlichen Senior leicht zu besteigenden Fahrzeugen. Sicherlich meintest Du den CX-5!


    Weiß das aus eigener Erfahrung: vor der Bestellung unseres ersten MX-5 haben wir zunächst mal ein Probesitzen gemacht. Ein,- und viel wichtiger Aussteigen (!) wurden auf die eigene körperliche Kompatibilität überprüft, erst danach folgte der Kaufentscheid. Passt übrigens bis heute. Wenngleich ich mich mittlerweile beim Aussteigen gerne mal unauffällig am Fensterrahmen abstütze...

    Alte Sportlerweisheit: ab einem bestimmten Alter macht man vieles übers Stellungsspiel!

    Nur zur Ergänzung: Der HDA ist die einzige Assistenzfunktion, die exklusiv und ausschließlich im Premium Paket enthalten ist. (Laut aktueller Preisliste...)

    Alle anderen Assistenten/innen ;) lassen sich irgendwie dazu konfigurieren...

    Hmm, gibt es hier keine Admins...?

    Ich dachte immer, dass das Pflicht ist. Wer hat denn dieses Forum eingerichtet?


    Sehe gerade im Impressum eine Comju GmbH und einen Herrn Jungbauer.

    Schade das diese Informationen im Bereich "Auktionen" abgelegt werden...????


    Ich sag mal: "Wer lesen kann hat mehr vom Leben...". Aber irgendwie herrscht in diesem Forum ein ziemlicher Wildwuchs und es wird gepostet was das Zeug hält - aber leider auch Querfeldein!

    Ist es wirklich so schwer, sich mal kurz Gedanken zu machen, wo der entsprechende Beitrag hinpassen würde. In diesem Fall wäre vielleicht eher "Elektrik und Beleuchtung" angesagt gewesen.

    Das macht das Ganze einfach extrem unübersichtlich und ein gezieltes Suchen sehr schwer.


    Sorry, will hier wirklich keinen maßregeln, zumal ich selber noch nicht lange dabei bin. Aber ein solches Durcheinander habe ich echt noch nirgendwo anders erlebt.


    Zunächst hatte ich die leere 12V Batterie unter "Auktionen" übrigens für einen Gag gehalten, nach dem Motto: Dann biete ich das Ding mal an...


    Nix für ungut

    Lotex