Beiträge von stucki3b

Bedienungsanleitung lesen? Dafür gibt es doch dieses tolle Forum :thumbsup:

PV Anlage bauen? Sehr gute Idee!!! Steht hier jetzt auch an :m0009:

Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Einlesen und Wartezeit verkürzen dadurch.

........Ich habe unter der Mittelkonsole im Zigarettenanzünder einen USB-Stecker, der mit Spannung an der 12-V-Batterie und die aktuelle Temperatur anzeigt ......

Hört sich interressant an!!

Muss ich doch gleich mal schauen wo es so etwas gibt ;)

Toll, ich habe meinen ledernen Motorradkombi jetzt 30 Jahre einwandfrei mit ordentlichen Pflegemitteln behandelt. Und? EINGELAUFEN! Passt nicht mehr :m0039:

Das liegt an der falschen Pflege deines Körpers :m0040: :m0028:

Zum Thema: Zumindest im Video wird Lederpflege aufgetragen (warum eigentlich ohne Ton?) Bisher habe ich Lenkräder auch meist nur gereinigt. Das Fett von Händen reicht anscheinend. Je nach Pflegemittel hab ich Angst, dass es rutschig wird.

Das Reinigen alleine ist nur,wie der Name schon sagt, zum reinigen.

Anschließend sollte schon geplegt und vllt sogar versiegelt werden.

Aber keine Angst die Pflegemittel ziehen bei richtiger Anwendung rückstandslos in das Leder ein ;)

Auch in der Fahrzeugpflege gibt es kein falsch oder richtig.

Nur Fensterreiniger auf Leder?? Mag ja funktionieren ist aber für das top coat vom Leder bestimmt auf Dauer nicht das richtige. ;)

Ethanol (bzw. Isopropanol) sind Fettlösend da bin ich bei dir. Nur trocknet es das Leder im 0 , nix aus.

Wenn man über Jahre etwas von seinem Leder haben möchte würde ich doch ehr zu den dafür abgestimmten Mitteln von " Ledermaxx oder Colourlock" greifen ?!

Kann aber jeder machen wie er möchte :m0012:

Nix eingecremte Hände. Das Kona-Lenkrad sieht aus, wie das Lenkrad, dass ich in meinem Ex-Wagen in dessen 15. Jahr hab erneuern lassen. ;)

Ansonsten mache ich mind. 2x im Jahr Lederpflege mit den Mittelchen vom Lederzentrum (war damals Tipp im Ex-Forum).

Liegt ja nicht nur an Creme. Das Hautfett reicht aus um es speckig zu bekommen ;)

Lederpflege vom Lederzentrum hört sich sehr gut an :thumbsup: :thumbsup: