Beiträge von stucki3b

Wer weiß was für Leder im Kona verwendet wird. Ich habe die Lederausstattung Leder hellgrau. Welche Pflegemittel dafür hilfreich?

Zumindest das Lenkrad bestät aus Echtleder. Wie es sich bei den Sitzen verhält bin ich mir nicht 100% sicher.

Von der Haptick her würde ich meinen das es auch Echleder ist.

Gepflegt wir beides von mir mit dem hier oder gerne wird das hier auch verwendet.

Natürlich muss das Leder nach der Reinigung noch weiter behandelt werden mit entsprechender Lederpflege ;)

Könnte ein leichter Rostansatz sein auf den Bremsscheiben.

Die Bremsen vertragen und sollten zwischendurch ruhig mal richtig gefordert werden um dem endgegen zu wirken.

Sonst versuche einfach mal die Bremsenreinigung zu aktivieren vllt hilft es für den ANfang.

Ich fahre im Sommer auf 19Zoll und die Winterreifen sind 17Zoll . Jeweils als Komplettsatz.

Bin mit der Kombi sehr zufrieden. Das bischen mehr verbrauch durch die 19Zoller ist zu vernachlässigen und mir erlich gesagt egal ;)

All-Season Reifen in Österreich mmh denke das würde ich nicht machen. Je nach Region hätte ich lieber anständige Winterreifen. Die ja auch wohl vorgeschrieben sind ?!

Wenn wir zum Skilaufen fahren bin ich schon froh richtige Winterreifen zu haben.

Für das nächste Jahr (2026) haben wir schon bei -fairnergy - abgeschlossen.

Sind einjahres Verträge.

Für 2026 werden gerade 120€ fix geboten ;)

Wer weiß was noch so kommt oder in welche Richtung sich die THG-Quote bewegt,ich habe jedenfalls für 2025 für unsere beiden Fahrzeuge hier die Prämie beantragt.

85€ fix finde ich jetzt nicht so schlecht.

Gestern war es nun soweit die Prämie wurde ausgezahlt :thumbsup:

Gedauert hat das Ganze fast 8 Monate!!

Für das nächste Jahr scheint es ja durchweg mal wieder eine Steigerung zu geben bei der THG-Quote,sehr erfreulich.