Tatsächlich finde ich unvorstellbar, das die EU mir als Hersteller vorschreibt, in welchem Fahrmodus meine Kunden ihr Auto starten dürfen 🫣
Ist das Absicht oder verstehst du es wirklich nicht?
Tatsächlich finde ich unvorstellbar, das die EU mir als Hersteller vorschreibt, in welchem Fahrmodus meine Kunden ihr Auto starten dürfen 🫣
Mein Kopf versteht das schon, aber mein Verstand weigert sich einfach so einen Schwachsinn zu akzeptieren 🫣
Mein Kopf versteht das schon, aber mein Verstand weigert sich einfach so einen Schwachsinn zu akzeptieren 🫣
Word.
Aber warum ist das denn Schwachsinn?
Weder Du noch ich stecken im Hintern der Industrie so tief drinnen das wir das beurteilen könnten 😉
Anderer Ansatz: Meines Erachtens bringt der Eco Mode beim SX2 nicht mehr viel, beim Vorgänger war meines Wissens das Klimaverhalten damit gekoppelt, beim SX2 ist das doch separat - ergo ziemlich egal. Ich hab den Eco 2-3x probiert und keinen Verbrsuchsunterschied festgestellt, bei uns fahren darum alle im normal-mode.
Anderer Ansatz: Meines Erachtens bringt der Eco Mode beim SX2 nicht mehr viel, beim Vorgänger war meines Wissens das Klimaverhalten damit gekoppelt, beim SX2 ist das doch separat - ergo ziemlich egal. Ich hab den Eco 2-3x probiert und keinen Verbrsuchsunterschied festgestellt, bei uns fahren darum alle im normal-mode.
Also einen Unterschied merke ich schon kann ihn allerdings nicht in zahlen bemessen. Im Eco beschleunigt er merklich langsamer insbesondere beim anfahren. Daher gehe ich davon aus daß sich das auch in Verbrauch bemerkbar machen (muss). Die Klima hängt da nicht dran - das denke ich auch.
Ich bin nach über einem Jahr Fahren in Eco-Mode auf den Normal-Mode gewechselt. Im Normal Modus spricht das Strompedal etwas sensibler an. Außerdem wirkt das Fahrwerk im Normalmodus bei Kurvenfahrten straffer. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber in Serpentinen scheint mir der Wagen stabiler auf der Straße zu liegen.
Sagt mal, vielleicht habe ich es überlesen, aber wo steckt man den Notschlüssel rein wenn man ihn doch mal braucht? Muss man dazu ne Abdeckung am Griff abfummeln?
Sagt mal, vielleicht habe ich es überlesen, aber wo steckt man den Notschlüssel rein wenn man ihn doch mal braucht? Muss man dazu ne Abdeckung am Griff abfummeln?
Für den SX2 steht es in der Bedienungsanleitung auf Seite 5-24 wie es gemacht wird 😉
Oder du schaust hier noch rein holgi
Im Normal Modus spricht das Strompedal etwas sensibler an.
Genau. Ich denke das ist das einzige was der Eco-Mode noch beeinflusst?
Außerdem wirkt das Fahrwerk im Normalmodus bei Kurvenfahrten straffer. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber in Serpentinen scheint mir der Wagen stabiler auf der Straße zu liegen.
Der SX2 hat meines Wissens kein Aktiv-Fahrwerk. Sonst bitte ich um Aufklärung. Der Eindruck entsteht wohl eher durch die träge Pedalempfindlichkeit/Stromannahme im Eco-Mode. Ein weiterer Grund warum der bei mir nicht aktiv ist.