Der SX2 hat meines Wissens kein Aktiv-Fahrwerk.
Stimmt,ist nicht vorhanden im Kona.
Wie du schon sagst der Eindruck entsteht durch die Trägheit das der Kona nicht mehr so "am Gas" hängt.
Der SX2 hat meines Wissens kein Aktiv-Fahrwerk.
Stimmt,ist nicht vorhanden im Kona.
Wie du schon sagst der Eindruck entsteht durch die Trägheit das der Kona nicht mehr so "am Gas" hängt.
Der Eindruck entsteht wohl eher durch die träge Pedalempfindlichkeit/Stromannahme im Eco-Mode. Ein weiterer Grund warum der bei mir nicht aktiv ist.
Danke für die Erklärung.
Von einem aktiven Fahrwerk gehe ich auch nicht aus. Die findet man eher in höheren Preisklassen.
Oder du schaust hier noch rein holgi
ThemaNotschlüsselSeid Drei Tagen ist mein Neuer Kona nun da. Bis jetzt habe ich noch keine großen Unstimmigkeiten gefunden und er macht richtig spaß!!
Nur bitte in Drei Teufelsnamen was hat Hyundai sich dabei gedacht einen Notschlüssel in der größe eines USB-Sticks an den Smart Key zu hängen? Das gebaumel am Schlüssel ist nervig und ins Portemonnaies passt er auch nicht gut rein bez. trägt dick auf.
Der Smart Key ansich ist ja auch ordentlich gewachsen da wäre doch bestimmt noch platz gewesen für den…
Danke, habe es mittlerweile mit Bildern in der Online-Bedienungsanleitung gefunden. Das ist ja ein echter Krampf diese Konstruktion, da braucht man am Ende drei Hände (eine hält den Griff, die zweite steckt den Notschlüssel rein und die dritte passt auf, dass die Abdeckung nicht abfliegt oder kratzt).
Zum Glück braucht man das nur, wenn wirklich mal die 12V leer ist oder die CR2032 aus dem Schlüssel...
Zum Glück braucht man das nur, wenn wirklich mal die 12V leer ist oder die CR2032 aus dem Schlüssel...
Die Batterie im „Schlüssel“ ist übrigens eine CR2450. Ich habe die jetzt nach 2 Jahren mal prophylaktisch getauscht, aber die alte Batterie hatte immer noch 3V. Die scheint wohl seht lange zu halten.
Das ist ja ein echter Krampf diese Konstruktion, da braucht man am Ende drei Hände (eine hält den Griff, die zweite steckt den Notschlüssel rein und die dritte passt auf, dass die Abdeckung nicht abfliegt oder kratzt).
Die dritte Hand kann man sich sparen, wenn man die Abdeckung zuvor mit etwas Kreppband abklebt. ![]()
Die dritte Hand kann man sich sparen, wenn man die Abdeckung zuvor mit etwas Kreppband abklebt.
Hat man ja auch immer grad dabei, wenn man nachts am Bahnhof steht und eigentlich losfahren möchte ![]()
Hat man ja auch immer grad dabei, wenn man nachts am Bahnhof steht und eigentlich losfahren möchte
Also zusätzlich besser noch eine vierte Hand - für die Taschenlampe ![]()
Also zusätzlich besser noch eine vierte Hand - für die Taschenlampe
Deshalb hab ich mir heute eine Stirnlampe bestellt, da kommt man mit drei Händen aus ![]()
Es gibt übrigens noch was, was ziemlich nervig ist, vor allem wenn man den Kona OS und den SX2 gleichzeitig hat:
Die Bedienelemente am Lenkrad sind beim Kona SX2 (und auch beim Kia EV3, den ich vorher mal Probe gefahren bin) genau "spiegelverkehrt" zum Kona OS und auch zum Ioniq 5. Hatte schon mehrmals die Seiten verwechselt und statt lauter zu machen im Menü rumgescrollt...
Die Bedienelemente am Lenkrad sind beim Kona SX2 (und auch beim Kia EV3, den ich vorher mal Probe gefahren bin) genau "spiegelverkehrt" zum Kona OS und auch zum Ioniq 5. Hatte schon mehrmals die Seiten verwechselt und statt lauter zu machen im Menü rumgescrollt...
Das muss irgendwie ein Hobby der Autohersteller sein. Vor dem Kona hatte ich einen Nissan Qashqai und meine Frau einen Nissan Juke. Auch da waren die Lenkräder gespiegelt. Keine Ahnung warum man sowas macht.