Beiträge von stucki3b

    Ich weiß ja nicht wie groß der Hausspeicher ist nur den auf Dauer durch das Laden immer leer laufen zu lassen ist absolut schädlich für den Speicher ;)

    Bei mir wird auch überwiegend durch PV geladen. Wenn ab morgens/vormittags so ca 3000 kW von der Sonne erzeugt werden stöbsel ich meinen Kona an. Dann nimmt er 50/50 von der Sonne und aus dem Speicher. Je höher die Sonne kommt reduziert sich die Menge aus dem Speicher.


    Geladen wird dann meist so zwischen 60-90/100%

    Wenn dann meine Frau am späten Nachmittag von der Arbeit kommt geht das Spiel mit ihrem Kona wieder von vorne los. In der Zwischenzeit ist unser Speicher dann wieder von 60% auf 100% gefüllt.

    Wie schon geschrieben wurde braucht man eigentlich kein großes Augenmerk auf den Fahrakku haben nur eben von Zeit zu Zeit diesen mal auf 100% volllaufen lassen ;)


    Andere Frage wäre noch warum bei dir Strom zugekauft werden muss zum Laden. Ist die PV-Anlage so klein?

    Ich fand es auch immer angenehm es zu sehen wie viel Druck auf jedem Reifen ist. Wohlwissend das diese Anzeige absolut nicht genau ist.



    So wie es jetzt umgesetzt wurde beim SX2 spart es allerdings richtig Geld da die Ventile im Falle einer leeren Batterie nicht mehr getauscht werden müssen.

    Auf der anderen Seite ist es ein großer Verlust nicht schon leichte abweichungen bez. Luftverlust erkennen zu können.

    Wie tippex schon schrieb ein gewisser Rückschritt. Schade,sparen an der falschen Stelle.

    doof-flapsige Antwort: ja.

    Dann man raus mit der Sprache wo die Sicherung ist !

    So alleinstehend macht diese Antwort keinen Sinn ;)



    Sachliche Nachfrage: Willst Du Dauerplus, Zündung oder beides?

    Wurde doch vom Themenstarter klar gefragt. Er sucht Dauerplus, in Fachkreisen auch Klemme 30 genannt.

    , da der Kona scheinbar keine Bewegungssensoren aktiviert wenn die Anlage scharf ist.

    Das kenne ich noch aus meinen Zeiten mit den Mercedes Fahrzeugen. Oder allgemein von höherpreisigen Autos.

    Mir sagt diese Lösung der Alarmauslösung absolut zu. ;)


    Wobei ,wie dein Händler meinte , kann ich mir kaum vorstellen das es in Bezug auf die Alarmanlage unterschiede gibt im Hause Hyundai. Aber sei`s drum.

    Wenn es sich so verhält wie bei dem Vorgänger mit der Alarmanlage dann löst diese nur aus wenn die Türen verschlossen sind und diese dann ,oder der Kofferraum, unbefugt geöffnet werden.

    Das allerdings auch wenn man das Fahrzeug verschließt und sich noch jemand im Innenraum befindet und dieser von innen die Tür öffnet.

    Solange man sich aber nur aufhällt im Innenraum passiert nichts.

    Da ich bei mir auf dem Handy die automatische Updatefunktion abgestellt habe kommt diese von Zeit zu zeit als Vorschlag es dann zu machen.

    Ansonsten kann das auch handisch über den Playstore gemacht werden.

    Ist zur Zeit aber nicht im Angebot es upzudaten ;)


    Hat schon jemand diesen Filter in der App gefunden, respektive kann mir sagen, wie ich die App updaten kann um den neuen Filter zu integrieren 🤔

    Den Preisfilter habe ich auch noch nicht gefunden.

    Was aber schon zum einstellen geht ist wie viele Ladesäulen an einem Standort angezeigt werden sollen.

    Das finde ich persönlich schon sehr gut ;)

    Auf den Preisfilter bin ich dann gespannt.