Mein Gott, ist das peinlich für Hyundai 😱🫣
Naja schön ist das nicht soweit richtig.
Nur Standart ist es ja nun nicht das so zu machen. Und bei weitem sind nicht alle Kona davon betroffen.
Was natürlich den "Einzelfall" nicht besser macht ![]()
Mein Gott, ist das peinlich für Hyundai 😱🫣
Naja schön ist das nicht soweit richtig.
Nur Standart ist es ja nun nicht das so zu machen. Und bei weitem sind nicht alle Kona davon betroffen.
Was natürlich den "Einzelfall" nicht besser macht ![]()
Bei mir ist es jetzt nach 4 Stunden endlich fertig.
So eine lange Aktualisierung hatte ich noch nie.
Blitzerwartung ist noch da und ansonsten auf den ersten Blick einige Kleinigkeiten verändert wenn man eine Route eingibt hat es jetzt einen neuen Reiter den ich aber noch nicht probiert habe ![]()
Bin erstmal froh das jetzt alles drauf ist.
Übrigens bei unserem VFL lief das ganze um einiges schneller. Da war die Aktualisierung in gut 20 Minuten erledigt.
Der Wagen lädt nur wenn er an, also quasi fahrbereit ist oder auch unterm Carport wenn er nur rumsteht ?
Das Update wird auch vom USB-Stick geladen wenn das Fahrzeug einfach steht ![]()
Ob man es dann bei laufendem Motor oder im Standmodus macht bleibt jedem selbst überlassen ![]()
In meinem Kona steckt der USB-Stick jetzt auch schon über 2,5 Stunden drinne und es wird aktualisiert. Das ganze im Standmodus.
Das runterladen hat schon ungewöhnlich lange gedauert aber das schiebe ich mal auf die diesesmal doch recht große Datei.
Schon besser als nichts ![]()
Leider werden aber nur die Ladesäulen angezeigt und nicht wie bei allen anderen die Anzahl der Säulen bez. wie viele frei sind.
Aber wie gesagt besser wie nichts.
WOW,danke für dein feedback ![]()
Das hätte ich jetzt so von seitens Hyundai nicht unbedingt erwartet.
Vielleicht nehmen sie ja doch etwas davon mit und verbessern das Angebot ![]()
ich hatte gerade einen sehr netten chat mit einem Hyundai-Mitarbeiter.
Er teilte mit, dass die Tesla-Supercharger inzwischen im Navi angezeigt werden.
Was war das denn für ein Mitarbeiter der diese Aussage getätigt hat?
Da war wohl viel persönliches Wunschdenken dabei ![]()
Sehr gespannt darf man jetzt sein was und ob Hyundai nochmals antwortet. Deine Gedankengänge jedenfalls gehen in die richtige Richtung. ![]()
In der BlueLInk App ist davon noch nichts zu sehen.
Im Fahrzeug kann ich geade nicht schauen.
Es wäre aber klasse wenn das implantiert werden würde/wurde.
Kann man als Laie irgendwie diese Buchse oder eine Abdeckung öffnen, ohne einen Schaden anzurichten? Wenn ja, wie?
Vorweg ohne die 12V Batterie abzuklemmen würde ich da nicht!!! drinn rum fummeln ![]()
Da sind Plus und Minus sehr nah aneinander und dann kannst fix einen Kurzen haben.
Da wohl keine weiteren Vorkenntnisse da sind fahr lieber in die Werkstatt.
Ich verstehe es nicht!
Wenn du nichts mehr verändert hast an deiner letzten Stellung der Schalter spricht es doch, wie angenommen, dafür das da etwas hängt oder die Ansteuerung nicht ganz stimmt ![]()