Beiträge von stucki3b

Die Parkbremse löst sich doch von alleine wenn der Gang eingelegt ist und man auf das Strompedal drückt?!

Ich bin der Meinung irgendwo in der Betriebsanleitung gelesen zu haben das man das Fahrzeug nicht länger ohne Parkbremse stehen lassen sollte. Ja,es ist automatisch in P aber das sperrt nicht das Getriebe so als wenn man einen Gang drinne hat wie früher bei den Verbrennern.

Ich lasse die automatische Parkbremse ihren Job machen,immer sowohl im Sommer wie auch im Winter.

Bei sehr tiefen Temperaturen im Januar in Österreich war das überhaupt kein Problem.Die Bremse löste sich beim Anfahren völlig ohne Probleme ;)

Und dann noch das Problem dass ich das Laden über die App nicht beenden kann. Mache ich da was Falsch oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht verstanden habe?

Das Starten und Ladenbeenden geht bei mir über die BlueLink. Hast du die aktuelle Version drauf? Ansonsten vllt einmal reseten. Anleitung dazu gibt es mittlerweile hier genug ;)

Der Dark Modus geht leider nicht einzustellen.

Schaut's an und bildet euch euer Urteil selbst 🤔

Danke fürs Einstellen des Vergleiches ;)

Schon nicht schlecht nur für mich ist der Test nicht realitätsnah. Aber vllt geht es da ja auch nicht drum?!

Das die Verbrauchs und Weitenangaben kaum in der Praxis zu erreichen sind sollte jedem mittlerweile klar sein.

Mir jedenfalls kommt es nicht in den Sinn das Fahrzeug auf 1% runter zu fahren um die höchste Reichweite zu erlangen. 8)

Frage: Kann ich in der Bluelink-App, neben meinem Kona, noch ein zweites Fahrzeug mit "aufnehmen"? Wie geht man da am besten vor?

Wenn der neue auch Bluelink hat dann geht das.

Läuft bei mir mit beiden Konas die wir haben.

In der App geht man auf die Drei Punkte (mehr) unten Rechts wählt dann - Fahrzeug auswählen aus. Dort gibt es einen Reiter Hinzufügen. Ab da einfach den Anweisungen folgen. Ist selbsterklärend ;)

Wenn das neue Fahrzeug dann gekoppelt ist in der App kann man hin und her "wischen " zwischen den Fahrzeugen.