Beiträge von stucki3b

( die herausnehmbare Abtrennung zwischen beiden Bereichen stört in beiden Fällen ) .... bin gespannt, wie deine passen :/ evtl. bin ich ja auch zu dumm dazu.....

Bist du nicht ;) und ja ich musste etwas nachhelfen damit diese passt.

Die Abtrennung habe ich drinne gelassen und ein Stück von dem Einsatz abgetrennt.

Wie gesagt...Bilder folgen.

Ich denke es liegt aber daran das die Chinaware schnell auf den Markt sollte und deswegen nicht zu 110% passt. Schade eigentlich denn das Teil ist ansonsten echt gut.

Vllt ändern sich ja (nach ein paar Beschwerden) die Maße ;)

Bis im Oktober hatte ich bei Ladung von 100%, über 220V ,oder auch an einer großen Ladestation immer eine angegebene KM Reichweite von 340KM!!

Plötzlich bekomme ich nur noch 304km Reichweite angezeigt bei 100% Ladung!!

Das sind plötzlich ü.10% weniger Reichweite!!!

Wie schon geschrieben,bei den Temperaturen z.Z. ist das leider normal. Dazu kommt dann vllt noch Regen und Wind.Alle Verbraucher sind an und die Heizung läuft ja auch die ganze Zeit.

Der Fahrakku fühlt sich eben erst ab ca 20Grad so richtig wohl und dann hast du auch wieder deine Reichweite. ;)

Habe es jetzt so gemacht wie du sagtest das Update per USB-Stick. Also genau so wie man es beim Vorgänger auch machen konnte.

Spiele es jetzt dann gleich ins Fahrzeug auf.

So einfach bez schnell ging es dann doch nicht.

Da jetzt nur USB-C Anschlüsse vorhanden sind musste eine Lösung her weil meine Sticks den "alten" Standart haben.

Ich habe mich auf die schnelle für einen Adappter entschieden. Eine Seite USB-C andere Seite der normale USB Anschluss.

Die Daten waren ja schon auf dem Stick draufgeladen.

Also auf zum Fahrzeug eingestöpselt und......... nach 1:55 Stunde!!!!! waren dann auch die Daten übertragen.

Die Aktuallisierung selbst hat,nach dem ausschalten des Motors, dann nur 30 Sekunden gedauert.

Software-Firmware-Naviappversion und Kartenversion haben sich anschließend geändert.

Hat eigentlich jemand den Notschlüssel mal probiert? Irgend wie muss man da doch eine Kappe am Türgriff entfernen? Mein Händler hatte da wohl auch keinen Plan, da der meinte, man müsste den nur an den Türgriff halten.

So ein Unsinn was der Verkäufer gesagt hat :m0024:

In der Bedienungsanleitung auf Seite 5-24 ist es genau beschrieben wie das geht. Türgriff ziehen dann mit dem Notschlüssel die Abdeckung lösen . Dahinter befindet sich das Schloss für den Notschlüssel ;)

Seid Drei Tagen ist mein Neuer Kona nun da :m0009: . Bis jetzt habe ich noch keine großen Unstimmigkeiten gefunden und er macht richtig spaß!!

Nur bitte in Drei Teufelsnamen was hat Hyundai sich dabei gedacht einen Notschlüssel in der größe eines USB-Sticks an den Smart Key zu hängen? Das gebaumel am Schlüssel ist nervig und ins Portemonnaies passt er auch nicht gut rein bez. trägt dick auf.

Der Smart Key ansich ist ja auch ordentlich gewachsen da wäre doch bestimmt noch platz gewesen für den Notschlüssel?!