Nach meinem Kenntnisstand ist immer noch ein vergünstigter EnBW-Tarif von Hyundai dabei, der über die VIN aktiviert wird. Zum Laden benötigt man die App oder die Ladekarte. Nach berichten im Forum ist die Ladekarte nicht immer dabei, die App klappt trotzdem mit dem Tarif.
Siehe auch:
Thema
Ladekarte
Hallo,
bei Auslieferung des Kona war ja die Karte von EnBW mit dem speziellen Tarif für Hyundai-Kunden dabei. Da ich ja sogar in BW lebe umso besser, hier gibt es sehr häufig EnBW-Säulen.
Was aber wenn man sein Revier doch mal verlässt? Vielleicht sogar ins Ausland
Die Informationsflut im Netz zum Thema ist gross, aber dennoch würde ich gern von euren Erfahrungen profitieren ?
Was könnte man da für Ladekarten empfehlen um in Deutschland und benachbarten Ausland bestens ausgerüstet zu sein?
bei Auslieferung des Kona war ja die Karte von EnBW mit dem speziellen Tarif für Hyundai-Kunden dabei. Da ich ja sogar in BW lebe umso besser, hier gibt es sehr häufig EnBW-Säulen.
Was aber wenn man sein Revier doch mal verlässt? Vielleicht sogar ins Ausland
Was könnte man da für Ladekarten empfehlen um in Deutschland und benachbarten Ausland bestens ausgerüstet zu sein?
Beitrag
Laden unterwegs - Kona Elektro 64kWh
Hallo!
Ich bin neu hier und habe schon einige interessante Infos aus dem Forum entnommen! Aber es gibt eine Frage, auf die ich noch keine Antwort finden konnte:
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Kona Elektro (Vorfacelift) mit einer 64kWh Batterie und CCS Stecker. Da ich bisher immer (!) den Wagen zu Hause geladen habe und nie länger als 100-150 km am Stück gefahren bin, hat sich die Frage des "Unterwegs Ladens" nie gestellt - doch nun kommt es anders
Ende des Monats möchte ich gern von Kassel nach…
Ich bin neu hier und habe schon einige interessante Infos aus dem Forum entnommen! Aber es gibt eine Frage, auf die ich noch keine Antwort finden konnte:
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Kona Elektro (Vorfacelift) mit einer 64kWh Batterie und CCS Stecker. Da ich bisher immer (!) den Wagen zu Hause geladen habe und nie länger als 100-150 km am Stück gefahren bin, hat sich die Frage des "Unterwegs Ladens" nie gestellt - doch nun kommt es anders
Für die Frage zum Ausland empfehle ich auch Lektüre. Kurzform: Mit EnBW ist man sehr gut unterwegs.
Thema
Laden im Ausland mit Kreditkarte
Beim Recherchieren der Lademöglichkeiten für unsere Urlaubsreise nach Italien/Toskana ist mir aufgefallen daß immer wieder geraten wird in Österreich und Italien mit der Kreditkarte zu bezahlen, da die dortigen Tarife wesentlich günstiger währen als die Roaming Tarife der Deutschen Anbieter.
Kann das jemand so bestätigen und wie einfach - respektive kompliziert - ist das bezahlen mit Kreditkarte in den jeweiligen Ländern ?
Kann das jemand so bestätigen und wie einfach - respektive kompliziert - ist das bezahlen mit Kreditkarte in den jeweiligen Ländern ?
Beitrag
Mit dem E-KONA durch Frankreich
Meine erste "Überlandfahrt", ca. 3.500 km, quer durch Frankreich verlief positiv!
Resümee:
1. Planung vorab ist nicht verkehrt
Ich habe meine Planung so eigestellt, dass ich nach ca. 300 Km Fahrt und einer Restreichweite von ca. 125 KM, an einem Ort mit DC-Schnellader Station machen wollte, so kann man auch "Strecke" machen.
2. Die Ladestationversorgung in Frankreich empfand ich gut, aber
man muss bedenken, dass viele DC-Ladestationen sich in Autohäusern sowie in großen Einkaufsmärkten befinden…
Resümee:
1. Planung vorab ist nicht verkehrt
Ich habe meine Planung so eigestellt, dass ich nach ca. 300 Km Fahrt und einer Restreichweite von ca. 125 KM, an einem Ort mit DC-Schnellader Station machen wollte, so kann man auch "Strecke" machen.
2. Die Ladestationversorgung in Frankreich empfand ich gut, aber
man muss bedenken, dass viele DC-Ladestationen sich in Autohäusern sowie in großen Einkaufsmärkten befinden…