Echt doof, Lodda. Entweder kaputt oder moderne IT-Technik...
An der Stelle würde ich auf jeden Fall Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Die sollen irgendwie wieder das Konto mit dem Auto verknüpfen und schauen, warum der Wagen nicht online kommt.
Nach Vorstellung von Hyundai macht das die Vertragswerkstatt und das wird nötig, wenn der Fehler am oder im Auto liegt.
Wenn es irgendwein doofer Serverfehler ist dann sollte der Hyundai Support helfen. Zu erreichen über die "Kundenanfrage" auf der Homepage oder laut tippex über bluelink@hyundai-europe.com. Es gibt wohl auch einen Supportchat, den habe ich nicht gefunden.
Wenn Du selbst den Support anschreibst möglichst kurze und klare Aussagen. Vermutlich werden die nicht viel Zeit zum Lesen haben, wie fast jeder Support heutzutage. So etwa:
Account: <Mailadresse>
VIN: <VIN>
Sehr gehrte Damen und Herren,
die Bluelink-Verbindung ist ohne für mich ersichtlichen Grund abgebrochen. Ich kann das Fahrzeug nicht erneut zu meinem
Account verbinden. Bisher habe ich versucht: <Kurze Liste>.
Bitte stellen Sie die Verbindung zwischen dem Fahrzeug und meinem Accoutn wieder her.
mfg, ...
<Eigene Kontaktdaten>
Alles anzeigen
Kein drumherum mit "Navi und Livedienste gehen, das andere nicht" oder sowas.
PS: Bin froh, bei uns funktioniert bisher alles wie es soll. Hoffentlich bleibt das so.