Ja doch, es gibt einen gewaltigen. Am normalen USB-Anschluss lädst du dann mit 500mA bis 1A.
Echt? Das erklärt, warum Anfang des Jahres mein Telefon leer geworden ist, als ich zum Spaß mal mit Maps über AA navigiert habe.
Ja doch, es gibt einen gewaltigen. Am normalen USB-Anschluss lädst du dann mit 500mA bis 1A.
Echt? Das erklärt, warum Anfang des Jahres mein Telefon leer geworden ist, als ich zum Spaß mal mit Maps über AA navigiert habe.
Na ja, ich hätte nicht gedacht im Elektro-Forum zu gucken, danke! Mein Auto hat jedoch nicht die Verkehrszeichenerkennung, aber die Antworten haben noch etwa Relevanz.
Ich wollte Dich auch nur auf das gleiche Problem hinweisen, gesucht hätte ich so auch nicht
Denn ich hätte nicht gedacht, dass der Verbrenner dieselbe, lästige Verzögerung hat. Es muss ja aktiv gebremst werden. Meine Meinung bisher war: Eine schlechte Umsetzung des Abstandstempomat auf dem EV mit Rekuperation. Aber anscheinend ist es gewollt.
Ok, hab auch das Pixel 5 und den Effekt noch nicht beobachtet. Das Kabel mache ich nicht dran. Wenn ich überhaupt das Telefon aus der Tasche nehme lade ich schnurlos per QI.
Ich probiere das mal aus. Allerdings fahre ich gerade echt selten. Meist ist meine Frau unterwegs ![]()
Du meinst die BT-Kopplung, DELA-DUS-DE ?
Für den EV hatte ich das Verhalten auch beobachtet und im Forum bestätigt bekommen. Mit der Erfassung eines langsameres Fz im Radar, verzögert der EV erstmal sehr stark und fährt dann langsam auf den eingestellten Abstand. Dieses Anbremsen ist, unabhängig von den eingestellten Balken, sehr früh.
Siehe: RE: Anhalten: AutoHold, Rekuperation und "Stop and Go" mit HDA
Stimmt! Mein 400kg-Anhänger (und andere so kleine die ich kenne) hatte nur kein Stützrad. Könnte man anbauen, gute Idee
Uffpassse, dat der nich wechrollt...
Und es gibt auch Stützräder mit eingebauter Waage. Zeigen zwar nur den ungefähren Wert an, aber besser als nix. Man könnte also stark an die zulässige Grenze gehen und verdammt viel Rasenschnitt fahren ![]()
Brauche die AHK nur für einen Kleinanhänger für Grünschnitt...
Der Anfang im Thema hatte mich geschockt, da sie zu der Zeit nur für Fahrradträger zulässig war.
Dafür ist die aktuelle Kupplung einwandfrei!
100kg Stützlast + 300kg Anhängelast macht 400kg-Anhängergewicht. Aber nur bei richtiger Lastverteilung ![]()
Wobei ich nicht weiß, wie ich alleine eine Deichsel mit 100kg Stützlast auf den Kugelkopf heben sollte.... Also, wenn man es alleine nicht hochgehoben bekommt ist fast genug Last auf der Kupplung ![]()
Der hat sich wohl gedacht, lieber in 40 Minuten mehr hier voll laden als an der nächsten Tanke nochmal 40 Minuten anstehen und Ladezeit brauchen ![]()
Trotzdem doof...
Ne Frage für mich so als noch_nie_Schnelllader: Lohnt es sich für Strom auch, die Autobahn zu verlassen und etwas Abseits ne Säule zu suchen? Wartet man da weniger?
Ja, steht im Namen: TÜV = Technischer Überwachungsverein. ![]()
Man kann auch zu DEKRA oder GTÜ gehen.
Der ADAC hat es aufbereitet: https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/dashcam/