Beiträge von rubberduck

Bisher habe ich nur welche für die obere Position gesehen.

In unseren Autos haben wir seit Jahren die Anti-Rutschmatten vom Aldi zum zuschneiden für 8 Euro. Gibt es bestimmt auch im Lidl ;) So eine ist jetzt auch im Kona, untere Position.

Nicht optimal, aber geht. Im Bereich der Schrägen vorne krumpelt die gern Mal zusammen. Was Stabileres wäre nett.

Ein Wuppertaler Sender ist an Platz 4, der andere auf 11. Für jeden Wechsel muß man also 6 oder 7 mal hoch oder runter drücken. Das nervt mich. Alternativ 2 Seiten wechseln. Nervt mich auch.

Aber Leute, jeder wie er oder sie mag. Ich wollt doch nur wissen, ob ich was übersehen hatte :)

So, Antwort von Rameder. Die Kupplung kann 1250kg. Für den Kona gilt die eingetragene Anhängelast, also 300kg.

Eine Auflastung bei maximal 8% Steigung ist mit dieser Kupplung möglich, wird von Rameder nicht angeboten.

Keine Aussage zur Herstellergarantie.

Für mich also uninteressant, wie schon stark vermutet.

DAB und Sendersuchlauf laufen gut. Mit Sternchen habe ich die Sender gespeichert. Die scheinen nach alphabetischer Reihenfolge sortiert zu werden.

Ich würde aber gern auf den Seiten mit Speicherplätzen die Sender anders zusammenfassen.

Kann man das irgendwie sortieren? Ich hab es nicht hin bekommen.

Genau, irgendwann kann man für die gesammelten Punkte Strom laden, den Rest bezahlt man mit der Lidl App. Wäre ne gute Strategie. (nur ein Gedankenspiel)

Könnte aber auch nur mit der Pflicht zum scannen beim Bezahlen verknüpft werden. Wäre auch ne gute Strategie.

Die Unternehmen wollen ihre Kunden besser kennen lernen und sammeln Daten, das ist sehr viel Wert. Also tun sie alles, um möglichst viele Lemminge Kunden zur App oder Kundenkarte zu bewegen. Punkte sammeln will eh fast jeder.

Bei Globus gibt es ähnliches schon: mit Globus-Karte gibt es an der Globus-Tankstelle je Liter 1-2ct Rabatt abhängig vom monatlichen Umsatz. Und in Koblenz ist es eh schon meist die billigste Tanke.

Meiner Meinung nach ist das Koppeln des Ladens an so ein Datensammelsystem eine logische Konsequenz. Die kostenlose Einführung ist solides Marketing-Handwerk. Wenn man etwas erst mal gewöhnt ist und es klappt bleibt man gern dabei. Findet sich in vielen Branchen.

Tempomat oder limit aktivieren, beide nutzen die aktuelle Geschwindigkeit. Rechts auf die dazugehörige Wippe drücken schaltet die Pause aus und ein. Assistent bleibt aktiv mit allen eingestellten Werten, ergelt aber nicht. Auch wieder aktivieren nach betätigen der Bremse oder so, wenn der Assistent selbst auf Pause geht.

In Pause nach oben oder unten drücken (+ oder -) setzt die aktuelle Geschwindigkeit als Sollwert.